Neben der Autobahn komische Geräte. Was ist das?

Autobahn Ding - (Technik, Auto, Autobahn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schwarze Tafel unten gehört zur elektronischen Verkehrführung. Bei dichtem Verkehr, zum Beispiel Berufsverkehr, schaltet die Tafel ein digitales 120 km/h Schild, oder ein 100 km/h Schild...

Die Anlage hat wohl keine externe Stromversorgung und bekommt über Funk ihre Signale. Damit ihr nicht der Strom ausgeht, kann die Batterie mitels Windkraft und Solar geladen werden.

An dem Mast ist ein Fotovoltaik-Modul zu sehen und ein Windrad. Es handelt sich also um eine dezentrale Stromversorgung, wofür auch immer, wahrscheinlich für die Verkehrslenkungstechnik.

Windkraftanlagen

zusammen mit der Solarzelle sorgen sie dafür dass ununterbrochen genug Strom für das angeschlossene Schild zur Verfügung steht.

http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_08_08_03_darrieus_a.htm

Die klassischen Propeller haben einige Nachteile, sie müssen in den Wind gedreht werden und sind anfällig gegen Sturmböen.

DOCH: Die versorgen Messgeräte z.B. zur Verkehrsdichte UND evtl. vorhandene Wechsel-Lichtzeichenanlagen mit Strom. Bei höherer Verkehrsdichte wird aus dem Geschwindigkeitsbegrenzungssschild "130" erst die "100" und dann die "80".