trocknungsgeräte brand?

1 Antwort

Bei einem Trocknungsgerät handelt es sich um ein ortsveränderliches elektrisches Gerät. Der Unternehmer (Firma) ist verpflichtet, diese Geräte regelmäßig auf die sichere Funktion zu prüfen / prüfen zu lassen.

Dies ist geregelt in der DGUV V3 bzw. der DIN VDE 0701-0702

Die Prüfung wird oftmals durch einen Prüfaufkleber dokumentiert. Schau dir die Geräte diesbezüglich an.

Wurden die Geräte dementsprechend geprüft und handelt es sich um eine seriöse Firma kann eigentlich nichts passieren

Es handelt sich um Entfeuchtungsgeräte die ähnlich wie ein Kühlschrank funktionieren, Luft wird angesaugt und am Verdampfer abgekühlt, Wasserdampf kondensiert, Luft wird am Verflüssiger wieder erwärmt und ausgeblasen