Bautrockner zieht kein Wasser?

2 Antworten

Die Trockner sind in verschiedenen Räumen? Da Unter den Estrich nicht hinein geschaut werden kann, kann es ja sein das unter den kleinen Trockengeräten gar keine Feuchigkeit vorhanden ist. Darum sind da auch die kleinen Geräte aufgestellt worden. Der Große ist da aufgestellt wo das meiste Wasser eingedrungen ist. Das ist schon ok so. Wenn kein Wasser mehr "gezogen" wird, diese ruhig mal einen Tag ab und dann wieder einschalten.

Followmeforever
Fragesteller

Also laut Aussage der Handwerker ist die Feuchtigkeit in Flur, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur.

Der große steht im Schlafzimmer und die kleinen stehen im Kinderzimmer und Badezimmer.

Hatte die bereits 12 Stunden ab und dann wieder eingeschaltet, aber ohne Erfolg und die Firma weigert sich auch jemanden zur Überprüfung zu schicken.

Fazit: Entweder die Geräte funktionieren nicht oder der Estrich ist schon trocken.

So oder so die Geräte arbeiten nicht, aber müssen bezahlt werden und verursachen auch erhöhte Stromkosten und das seit mittlerweile 1 Woche.

Sind die Geräte richtig eingestellt?

Followmeforever
Fragesteller

Die haben nur einen regler oben drauf, der von den Handwerkern direkt auf maximal gestellt wurde bei allen 3 Modelen.