Wohnen neben Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich wohne neben der A7 und höre den Lärm überhaupt nicht mehr. Links vom Haus ist die Autobahn und rechts eine Bahnstation, da höre ich eher die Bahn als die Autos auf der Autobahn haha 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JayMi 01.02.2016, 17:38

Ohweia! Auch wenn mich das jetzt ein bisschen beruhigt 😆

0
JayMi 18.12.2016, 14:21

Also jetzt wohne ich doch schon eine Weile neben der Autobahn. Im Winter ist es super, Fenster zu, Lärm nicht zu hören. Im
Sommer geht es auch. Ich habe aber laaange gebaucht um ein "es geht" sagen zu können. Je nach Zeit, Verkehr und Wetter variiert der Lärm. In der Früh ist es schon extrem. Ich bin auch die einzigste die sich über Stau auf der Autobahn freuen kann, wenn man die Abgase dann mal vergisst :D

0

Mein Mann fährt LKW und ich oftmals mit ihm, da ergibt sich auch schlafen auf Rastplätzen... Und JA, man gewöhnt sich dran! Ich zumindest ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JayMi 01.02.2016, 17:18

Ohje, aber gut das sich der Mensch schnell mal an etwas gewöhnen kann :)

0
Repwf 01.02.2016, 17:24
@JayMi

Ich glaube allerdings das es wichtig ist das man es wollen muss! 

Willst du diese Wohnung unbedingt? Schnitt, Größe, preis etc etc etc... Dann wirst du die AB nach kurzer Zeit bichtmehr hören!

Wenn du allerdings eh schon da einziehst weil zB gerade nicht deine Traumwohnung greifbar ist, dann wirst du die AB immer hören (sogar wenn kein Auto fährt ;-) ) 

Weißt du was ich meine? 

0

Während meinem Studium wohnte ich neben einer Straßenbahnhaltestelle, die alle Viertelstunde bimmelte. Nach einigen Tagen habe ich die überhaupt nicht mehr gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche gewöhnen sich daran, andere stört es wahnsinnig. lärmschutzfenster können ein wenig abhilfe bringen, aber im sommer bei geschlossenen fenstern schlafen ist auch nicht jedermanns sache - ich könnte das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hörst Du nach einer Weile gar nicht mehr . Ich wohne Am Bahnhof und bekomme keinen einzigen Zug mehr mit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?