Ne Frau will mit mir keinen Kontakt mehr weil ich keine Beziehung mit ihr möchte...

11 Antworten

Das ist immer schwierig wenn eine Person möchte und die andere nicht. Da kannst du nur abwarten und immer wider versuchen denn Kontakt herzustellen. Es ist hald schwer für sie mit dir Befreundet zu sein, obwohl sie mehr möchte von dir als nur eine gute Freundin sein. Du must sie verstehen. Versuch aber immer wider Kontakt zu haben, so merkt sie, dass sie dir trozdem wichtig ist. Und versuch ihr hald klar zumachen, dass du im Moment keine Beziehung haben kannst.

Ich verstehe, dass du sie nicht verlieren willst. Aber das ist ihre Entscheidung - und sie kennt ihre eigenen Gefühle. Wenn sie keine Lust hat, "nur" eine gute Freundin zu sein, dann ist das so. Das ist zwar schade, aber daran kannst du wirklich wenig ändern.

Ups .. das sind ja gleich mehrere ganz unterschiedliche Probleme.

Zunächst ... wenn ich das richtg verstanden habe .. du wirst Vater, weil deine Ex-Freundin ein Kind von dir erwartet.. und nicht, weil du der Vater deiner Ex-Freundin wirst. Das wäre auch etwas eigenartig.

Und du fühlst dich deshalb verpflichtet keine neue Beziehung einzugehen .. obwohl scheinbar offensichtlich ist, dass du sie nicht mehr liebst.. . ihr aber auch nicht wegen des Kindes zusammenleben werdet ..? .. oder etwa doch..?

Und damit deine Ex-Freundin sich nicht schlecht fühlt, gehst du auch vorläufig keine neue Beziehung ein, um sie emotional zu schonen.

Wie steht es denn mit den Gefühlen deiner Ex-Freundin zu dir .. liebt oder hängt sie noch an dir ..? .. oder ist ihr inzwischen auch klar, dass es zwischen euch nicht klappen wird..? Denn dann soltest du dich zwar um deine Pflichten als angehender Vater so gut es geht kümmern .. aber ihr auch reinen Wein einschenken .. denn früher oder später würde das zu Problemen führen.

Wenn das gekklärt wäre, dann gäbe es auch keine Grund, warum du dich nicht auch neu verlieben darfst und kannst.

Was nun deine gute Freundin anbelangt .. tja.. scheinbar will sie, dass du dich zu ihr und euren Gefühlen zueinander bekennst und dich nicht irgendwie wegen eventueller Verpflichtungen gegenüber deiner Ex aus der Affäire ziehst. Also möchte sie dort eine klare Entscheidung von dir haben .. und wenn du diese nicht lieferst .. dann ist die Sache vorläufig für sie gelaufen .. und diese Entscheidung ist nun wieder ihr gutes Recht.

Kannst du denn nicht deinen zukünftigen Verpflichtungen gegenüber dem Kind und deiner Ex gerecht werden .. und trotzdem versuchen eine Beziehung zu deiner guten Freundin aufbauen ? ... Wem würdest du damit schaden..?

Überlege einmal ernsthaft, was auch du möchtest .. und wie du trotzdem deinen Verpflichtungen nachkommen kannst .. und dann stehe zu deinen Entscheidungen.

MfG EmoDoc

menthis
Fragesteller

Hast irgendwie recht. Im grunde wäre beides möglich. auf den stress den meine ex dann wohl schieben wird nunja damit muss ich wohl so oder so leben früher oder später...

Danke für die antwort werds mir mal durchn kopp gehen lassen

Was willste da begründen? Sie hat offensichtlich für sich entschieden, dass eine "reine" Freundschaft zu dir für sie nicht gut wäre. Da kannste reden soviel du willst, ändern wird sich das wohl höchstens, wenn sie in einer festen Beziehung ist.

Ich würde sagen, lass sie gehen. Nicht jeder kommt, damit klar in einer Freundschaft zu sein, wenn man unerwiederte Gefühle hat und sie hat sich anscheinend entschieden.

Ich spreche aus Erfahrung, nur bei mir war es anders herum. Manchmal hätte ich mir gewünscht, er hätte so wie deine Freundin reagiert. Denn am Ende war ich diejenige, die einen Schlussstrich ziehen musste, weil es einfach nicht mehr funktionierte... Diese Freundschaft war nicht gut für uns beide und immer ziemlich belastend.