Mein Freund schaut bei Instagram Bilder von seiner Exfreundin an. Warum tut es das?

6 Antworten

Warum Schluss machen wenn es sonst gut lauft?

Frag ihn einfach mal ganz klar warum er das macht, und rede mit ihm darüber das es dich irgendwie stört, und du dir sorgen machst. Frag ihn was ihn noch an seiner ex interessiert, normal ist es ja nicht das Profil seiner ex durchgehend zu durchstöbern. Sprich ihn einfach klar darauf an wie sehr es dich stört und das du es komisch findest wenn er ihr noch so nachhängt.

Sollte er kein Verständnis für dich haben, dann solltest du mit ihm Schluss machen, einen freund der seiner ex nachrennt? Nein, dann lass dir das nicht gefallen und beende das.

Wünsche dir das es klappt :)

Er betitelt mich dann meistens als eine eifersüchtige Freundin, was ich ja auch schon bin. Ich weiß ja nicht wie oft er auf ihr Profil geht...bei seiner Instagram Suche war sie zumindest drin.

Wenn ich ihn offen und ehrlich Frage, hab ich Angst, dass er nur das sagt was ich hören will...

@smile67

Frag ihn wie er sich fühlen würde wenn du andauernd bei deinem ex? Oder einem anderen Jungen das Profil durchstöbern würdest.

Ich glaube kaum das er sich keine Gedanken machen würde, Interessant wäre wie ihr euch so versteht, wie lange seid ihr schon zusammen, vertraut ihr euch überhaupt? Warte ab, Unternehme viel mit ihm und schau das es zwischen euch besser läuft und ihr mehr vertrauen zueinander aufbaut. Ich verstehe deinen Freund aber wirklich nicht. Wenn ich wüsste das meine Freundin das garnicht mag und sich sorgen macht dann würde ich das wirklich bleiben lassen.

@sigaint

Wir sind schon über 3 Jahre zusammen. Hatten sogar mal ca. 4 Monate lang eine Auszeit. Ich habe ihn kennengelernt, da war er schon mit seiner Ex zusammen, hatte sie aber verlassen um mit mir eine Beziehung anzufangen. Sie konnten anfangs nicht voneinander loslassen, haben noch täglich geschrieben... Er hat ihr sogar ein Intimbild von sich geschickt, weil sie es so wollte... und er traf sie auch einmal hinter meinem Rücken, aber nur weil ich ein rieses Drama daraus gemacht habe. Als Erklärung sagte er, dass es ja normal sei, nach einer Beziehung kaum von seinem Ex Partner loszukommen und es Zeit braucht. Kurz gesagt: Meine Eifersucht ist seit dem Anfang unserer Beziehung immer mehr gestiegen, weil ich immer dachte, dass er sie besser findet als mich. Er vertraute mir, ich aber mit der Zeit einfach nicht mehr oder eher weniger. Ich weiß nicht, was das für unsere Beziehung bedeutet, aber ich liebe ihn eigentlich... nur dass er solche Sachen, wie z.B. das mit Instagram, wahrscheinlich als normal findet... und zugegeben, ich habe ihn dadurch auch ne Zeit lang richtig mies behandelt, auch als er versuchte endlich mal besser mir gegenüber zu sein.

schaue mir auch manchmal Bilder von einem Mädchen an mit der ich kein Kontakt mehr hab, aber das mach ich nicht weil ich was von der will sondern mich daran zu erinnern wie arschig sie zu mir mal war

Die Ex trägt keine Schuld daran, dass Du Dir seiner Gefühle nicht sicher bist. Hast Du Komplexe? Hälst Du die Ex für hübscher? Das sind Deine Gefühle. Du musst an Dir arbeiten und nicht ihm verbieten Fotos anzuschauen.

Es war schon falsch von ihm zu verlangen Fotos zu löschen, die zu seiner Vergangenheit und seinem Leben gehören. Er hatte ein Vorleben und schon mal Gefühle für jemand anders. Das gehört zu ihm dazu.

Ist das sooo schlimm

Moin.Meine Meinung: Wenn, Schluss, dann ist Schluss. Sollte dieses nicht glücken, dann stimmt was nicht!!!?  Markenzeichenvonmir. Wenn zwei zusammen sind, dann kann und sollten diese zwei, miteinander sich beschäftigen. Aber man sollte nicht in Gegenwart seines Partners,oder heimlich, nach Verflossenen, im Netzwerk schauen!!!?  Markenzeichenvonmir.  In diesem Sinne sonders