Naturreis - wie bekommt man den weich?

3 Antworten

Naturreis koche ich so zwischen 40 und 45 Minuten, dann ist er schön weich.

Naturreis läßt sich wol kam zu Brei verkochen. Aber relativ weich kriegt man ihn im ungesalzenem Wasser. 1 Teil Teis auf 3 Teile Wasser im zugedeckten Topf, wobei der Decker ein Dampfloch haben sollte. Bei mittlerer Hitze solange kochen, bis von dem Wasser kaum etwas mehr da ist. Mit Salz abschmecken, evtl. etwas Butter hinzufügen und zugedeckt nachgaren assen bis das Wasser vom Reis aufgesogen ist.

3

so mach ich das auch, ist halt geschmacksache. Wenn man ihn mischt mit anderem Reis ist er doch sehr lecker und gesund.

0

hat eine etwas längere garzeit, wird nicht matsch-weich, sondern bleibt bissfest. dafür aber sehr gesund.

gehen vitamine bei äpfeln verloren, wenn man diese backt?

frische äpfel schmecken mir persönlich nicht so sehr, aber ich liebe es sie zu backen. Ich schneide sie dann immer in ca 5 mm dicke stücke und backe sie im backofen ca 30 minuten, bis sie weich werden, manchmal bestreue ich sie auch mit etwas zimt :) jetzt habe ich mich aber gefragt ob die apfel dann genauso gesund sind wenn ich das so machen ( jetzt mal den zimt weglassen)? wie viele Vitamine gehen da verloren?

danke im voraus :)

...zur Frage

Wieso ist meine Avocado hart?

Ich habe mir gestern zum ersten mal eine Avocado gekauft und es wird ja immer gesagt die sind ganz weich sodass man sie aufs Brot schmieren kann. Bei mir ist sie innen hart wie eine Möhre und liegt jetzt seit gestern aufgeschnitten hier rum. Muss ich das nächste mal länger warten bis ich sie aufschneiden kann? Und was soll ich jetzt mit dieser harten Avocado machen?

...zur Frage

naturreis, bzw wildreis, wieso wird ihm nachgesagt das er so viel gesünder ist als normaler?

hey:) ich esse immer den normalen weißen basmatireis, ich finde ihn sehr lecker und blabla. ich habe letzens gehört das ich auch mal Natur/Wildreis probieren soll, der ist ja vieeel gesünder. ich habe ihn schoneinmal gegessen, schon länger her, da schmeckte er mir nicht weil die schwarzen Reiskörner total hart waren, andere wiederrum weich und allgemein brauch der sehr viel zeit..... ich habe heute im Supermarkt den basmatireis mit dem Wildreis verglichen und es gab kaum unterschiede.

ist der bastmatireis auch so gesund? oder warum gabs kaum unterschiede?

...zur Frage

Fichtennadeln gesund?

Hallo :D jetzt kommt vielleicht eine merkwürdige Frage, aber davon gibt es hier ja eh schon mehrere :D. Also, meine kleine Schwester reißt immer die Nadeln von der Blaufichte (Tannenbaum) und kaut darauf rum :D Ich hab ihr gesagt, dass das ekelig ist, aber sie glaubt nicht, dass das giftig oder so ist. Ist es denn gesund?

...zur Frage

Wie lange müssen Kartoffeln kochen, bis sie weich sind?

Wie lange müssen mittelgroße Kartoffeln kochen bis die weich sind ca?

...zur Frage

Wie bekomme ich Reis wieder weich?

Wie bekomme ich Reis, der schon zubereitet wurde, weich? Da er mit Sahnesosse und Gemüse zubereitet ist, kann ich ihn nicht nochmal kochen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?