Weiche Pfefferkörner

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich einfach: Man wässert die getrockneten Pfefferkörner, dann werden sie weich. Das geht am besten mit grünen Pfefferkörnen, die beträufelt man mit Wasser und läßt sie ein paar Stunden weichwerden. Im Käse oder in der Wurst trocknen sie natürlich nicht wieder aus, weil da genug Wasser zum Feuchthalten drin ist.

Es gibt auch eingelegte Pfefferkörner (grün und rot). Die sind sehr gut, aber salzig und auch ein bißchen sauer. Deshalb passen sie nicht überall.

Manchmal kann man auch frischen grünen Pfeffer kaufen (Thai-Laden), und die sind am allerbesten.

Es gibt getrocknete Pfefferkörner und frische Pfefferkörner. Du benötigst die frischen Pfefferkörner aus dem Glas.

Aber, ganz wichtig: gründlich spülen, da sie in Salz/Essigsaft eingelegt sind.

wenn du extrem trockene pflanzenteile in eine feuchte umgebung "integrierst", nehmen sie über kurz oder lang feuchtigkeit aus dieser umgebung auf. beisp: ich mag sehr gern kümmel und würze damit z.b. frühlingsquark oder meinen selbstgemachten gurkensalat. nach nur einem tag ist der kümmel lange nicht mehr so hart, wie im gekauften zustand.