einen guten toastbrot aufstrich zum überbacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salami und oben drauf Käse. Was will man mehr :)

Eigentlich geht alles was auf einer Pizza auch geht!

Hallo,

ich nehme immer Schinken, Champignons, Mais, ab und zu auch Paprika, Schmand, Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum. Das schneide ich alles klein, mixe es zusammen mit ein bisschen geriebenem Käse und verteile mir das auf Toast. Anschließend schiebe ich es schon in den Ofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auberginen-Toast

Tortino di melanzane con pancetta croccante

6 Scheiben Weißbrot in der Größe von ca. 10 mal 10 cm

1 mittelgroße Aubergine

1 Zwiebel

Basilikum nach Belieben

Kaltgepreßtes Olivenöl

1 Große Tomate

Salz

6 Scheiben Bacon oder geräuchertes Wammerl

Zubereitung

6 Weißbrotscheiben im Toaster oder im Backofen bräunen.

Aubergine schälen und in Würfel von ca. 1 cm schneiden.

1 Zwiebel fein schneiden.

1 Tomate schälen und in Stücke schneiden.

In eine Pfanne 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl geben und die 6 Speckscheiben darin anbraten, bis sie knusprig sind. Entnehmen und auf die Weißbrotscheiben legen.

Die Auberginenwürfel und die geschnittenen Zwiebeln bei mittlerer Temperatur bei geschlossener Pfanne 10 Minuten andünsten. Ab und zu umrühren.

Wenn die Masse beginnt glasig zu werden, die Tomatenstücke und Basilikumblätter zugeben und salzen. Offen ca. noch 5 Minuten weiterdünsten.

Auf die Weißbrotscheiben verteilen und servieren.

Cipollata

Zwiebel-Gemüse-Brot

Zutaten

2 Zwiebeln

1 Stange Stangensellerie

400 g reife Tomaten oder eine Dose gehackte Tomaten

3-4 Schöpfer Gemüsebrühe

4 EL kaltgepreßtes Olivenöl

Salz

Pfeffer

8 Scheiben Weißbrot

1 Knoblauchzehe

geriebener Pecorino oder Parmesan

Zubereitung

Zwiebeln und Stangensellerie fein schneiden.

Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, kalt abschrecken, schälen, entkernen und kleinschneiden.

Zwiebeln in Olivenöl andünsten, bis sie glasig sind, dann Stangensellerie und Tomaten zugeben und 20 Minuten zugedeckt leise köcheln lassen.

Gemüsebrühe zugeben und weitere 10 Minuten kochen lassen.

Salzen und pfeffern.

Weißbrotscheiben goldbraun rösten, mit einer Knoblauchzehe abreiben und in tiefe Teller legen. Auf jede Scheibe etwas von der Zwiebelsuppe daraufgeben. Nach Belieben geriebenen Parmesan darüberstreuen und noch mal kurz überbacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar nicht zum überbacken, sondern zum backen (muss durchgegart werden): Brät. Ich empfehle eher ein gutes Brot als ein Toast, es geht aber auch. Eine Scheibe Brot dick mit Brät (am besten Kalbsbrät) bestreichen, etwas Salz und Pfeffer drauf und ab auf den Grill oder in den Ofen. Käse kannst du vorher ins Brät mischen oder am kurz vor dem rausnehmen mit Käse überbacken. Eignet sich als Vorspeise oder Hauptspeise.

Versuchs mal mit Frischkäse. Schmeckt eigentlich ganz gut.

schurkraid
Fragesteller

echt wird der im ofen nicht so bröckelig?

sccangel09  07.11.2021, 16:27
@schurkraid

Ne, erstaunlicherweise nicht hahaha

Aber das kommt glaube ich auch auf die Marke an.