Wie bekomme ich ein Baguette weich, wenn es in den Ofen soll?

9 Antworten

Einfach nicht zu lange im Ofen lassen und eine niedrigere Temperatur wählen. Das Bakdut einfach öfter mit Wasser bepinseln so bleibt es weich, wenn man es rechtzeitig aus dem Ofen holt...gutes Gelingen :-)

Baguettes sollen beim Backen im Ofen ja knusprig werden. In dem Laden haben sie wahrscheinlich ein speziellen Baquette Toaster (weiß nicht wie das richtig heißt), da wird das Baguette nur kurz reingelegt und angewärmt. Wahrscheinlich brauchst du dann so etwas.

ja also es sieht zumindest aus wie ein ofen. ich möchte so ein schönes weiches baguette wie von subway, aber woher bekommt man denn sowas?

0
@MrMustache

Gib doch mal Baguette Toaster ein, dann bekommst du hundert Vorschläge.

0
@LKZUM

also um den toaster gehts mir nicht, nur um das baguette. hab schon was gefunden.

0

du vorher den ofen heis machen ,dann langsam wenn du den baguette rein tust,also schön langsam ,und immer schön trauschauen,hast bestimmt zu heiss gemacht gl

probier mal das Baguette ganz wenig mit wasser übergiesen. also bevor du es in den Ofen gibst.

hallo, habe mal gelesen, dass das Aufträuflen von Sonnenblumenkernöl sehr hilfreich in diesen Fällen sein könnte.

mfg dodsno

Was möchtest Du wissen?