Wie bekommt man Baguette vom Vortag wieder knusprig?

3 Antworten

Ich sprühe sie bei Bedarf mit etwas Wasser! Das hilft! Aber nicht "abduschen", das wäre viel zu viel Wasser...

Dann noch etwas aufbacken! Aber testen, damit sie nicht knochentrocken und hart werden!

Lecker ist es auch, daraus "Bratbrot" zu machen, also in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl oder Butter rösten.

Ich schneide sie klein und lasse sie auf einem Blech trocknen - Dauervorrat für Frikadellen, Hackbraten und Semmelknödel

0

Mit Brötchen mach ich's so: Mit Wasser befeuchten (kurz unter Wasserhahn halten) und 5 min. aufbacken. Klappt prima :-)

Kann man rische Brötchen einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute morgen selbst frische Brötchen (mit Salz und Kümmel bzw. mit Mohn oder Sesam bestreut) gebacken. Also Teig selbst hergestellt, bestreut und dann in Ofen fertig gebacken...

Leider sind heute Morgen beim Frühstück einige übrig geblieben und deshalb die Frage: kann ich die Brötchen einfrieren und bei Bedarf in ca. 1 Woche wieder neu "aufbacken"? Kann man die dann noch essen?

LG

...zur Frage

Wie wird der Pizzateig besser?

Hallo! Ich habe schon öfters Pizzateig selbst gemacht nach Rezepten aus dem Internet. Der Teig war auch auf jeden Fall gut aufgegangen, ließ sich gut ausbreiten und war auch nach dem Backen "zufriedenstellend", also lecker und es ist nichts vom Belag durchgesifft oder so.

Aber...es ist halt weit entfernt von dem, was man zB im Restaurant bekommt. Der Rand geht nicht besonders hoch, wirft keine Bläschen, wird nicht knusprig usw

Liegt das einfach daran, dass ich keinen Steinofen habe und nur einen normalen Ofen? Oder muss ich noch was beachten?

...zur Frage

Dr Oetker Bistro Baguettes in der Mikrowelle machen?

Hallo liebe Community, wollte mir gerade noch ein Dr Oetker Bistro Baguette in der Mikrowelle machen da ich zu faul bin nochmal den Ofen einzuschalten.. Wie lange und wie viel watt muss ich einstellen damit die gut druch sind ? sind ja tiefgefroren ... Bitte um Hilfe... Danke

...zur Frage

Kann man Würstchen im Backofen aufbacken?!

Also ich komme grade von der Schule, zuhause gibt es nichts meine Mutter hat nichts vorbereitet-.- Im Kühlschrank gibt es aber Tiefkühl Baguette und Würschten Da ich keine Lust habe die Würschten zu braten wollte ich wissen ob ich die nicht mit im Ofen reinschieben kann :D ??? Die Frage ist ernst gemeint

...zur Frage

aus was besteht der beste pizzateig?und wie macht man ihn

sodass der teig schön knusprig ist und gut schmeckt ?

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?