Wie bekommt man Baguette vom Vortag wieder knusprig?
ich habe von einem brunch gestern noch drei baguettes übrig. wie bekomme ich die wieder knusprig? wenn man sie einfach in den ofen steckt, werden sie meist hart und bröselig. hat jemand einen trick, wie ich sie wieder appetitlich und lecker aufbacken kann?
3 Antworten

Mit Brötchen mach ich's so: Mit Wasser befeuchten (kurz unter Wasserhahn halten) und 5 min. aufbacken. Klappt prima :-)

Lecker ist es auch, daraus "Bratbrot" zu machen, also in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl oder Butter rösten.

Ich schneide sie klein und lasse sie auf einem Blech trocknen - Dauervorrat für Frikadellen, Hackbraten und Semmelknödel

Ich sprühe sie bei Bedarf mit etwas Wasser! Das hilft! Aber nicht "abduschen", das wäre viel zu viel Wasser...
Dann noch etwas aufbacken! Aber testen, damit sie nicht knochentrocken und hart werden!