Rückenprotektor (Motorrad) hart oder weich?

2 Antworten

Dainese hat mit dem Manis einen sehr guten Rückenprotektor im Programm. Der ist bequem und deck, im Gegensatz zum Wave, auch recht viel ab. Bei der Wahl deiner Kombi musst du jedoch den Protektor mit einrechnen, da es sonst zu eng in der Hose werden kann.

Sofern es Hartgummi Protektoren und kein billiger Schaumstoff ist, gibt's eigentlich nix besseres.

Die High End Lederkombis aus dem Rennsport haben alle diese aus Hartgummi (meist von SAS Tec).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste