Nasser Mund bei Katze?

4 Antworten

So kann man erstmal nichts erkennen, aber du solltest regelmäßig beim Tierarzt die Zähne untersuchen lassen wegen Zahnstein denn daher und/oder Entzündungen könnte auch der Mundgeruch kommen. Meiner wurden vorgestern zwei Zähne gezogen durch eine Autoimmunerkrankung welche auch die Zähne angreift. Übrigens eine sehr niedliche Katze hast du.

Nasreen45
Fragesteller

Dankeschön :)

wenn die Katze Mundgeruch hat und sabbert solltest du mal ins Maul schauen beziehungsweise zum Tierarzt gehen.

Das liegt in den meisten fällen daran, dass sie ein eine Zahnfleischentzündung oder faule Zähne hat.

Nasreen45
Fragesteller

Hey, zum arzt werde ich auch gehen aber sie hat Werder Zahnstein und sehr schöne Zähne ich putzt die nämlich regelmäßig und der Mundgeruch ist auch nicht so stark und nicht anhaltend

William1307  10.12.2022, 10:31
@Nasreen45

Ok - Mundgeruch kann auch vom Magen kommen. Irgendwas stimmt nicht mit deiner Katze und das solltest du abklären lassen.

könnte was mit den zähnen sein oder mal sein, sonst ist das tier gesund , würde mir erstmal keine weiteren sorgen machen, wirkt auf mich eher wie fressen am kinn,

du solltest immer nase und augen mit einbeziehen, auch wenn das 2te bild eher auf den mund gerichtet ist, ist hier die nase und augeneindruck wichtig,

Ach wie goldig :-) Erkenne da leider nicht viel, bissel nass um's Mäulchen, ja. Aber stinken tun die ja alle ausm Maul :D Geh zum TA, wenn Du Dir Sorgen machst. Die wissen da mehr. LG

NoLies  10.12.2022, 08:31

Eine gesunde Katze stinkt nicht aus dem Maul.

NoLies  10.12.2022, 19:50
@mill10000

Nein. Wenn sie stinkt, dann ist was nicht in Ordnung.

mill10000  10.12.2022, 19:52
@NoLies

Ja wenn sie stinkt putzt sie sich nicht, aber ausm Maul stinken die nunmal, außer man putzt ihnen die Zähne jeden Tag 3 mal. :D LG

NoLies  11.12.2022, 09:44
@mill10000

Nein. Ist. Es. Nicht.

Du hast wirklich absolut keine Ahnung, kann das sein?

mill10000  11.12.2022, 16:25
@NoLies

Doch, ist es. Die haben halt meist das Maul geschlossen, aber wenn 'ne Katze dich angähnt haut's dich um boi. NoLies LG

NoLies  11.12.2022, 16:38
@mill10000

Ich habe selber Katzen. Diese stinken nicht aus dem Maul. Nochmals: wenn es stinkt, dann ist etwas nicht in Ordnung und es sollte Tierärztlich abgerklärt werden. Wenn es dich "umhaut" vor gestank, dann ist etwas ganz und garnicht in Ordnung.

"Wenn es aus dem Katzenmaul unangenehm riecht, ist das ein Hinweis auf Probleme an den Zähnen oder im Maul-Rachenraum. Es können aber auch ernsthafte Erkrankungen dahinter stecken" https://uelzener.de/magazin/katze/tiergesundheit/katze-mundgeruch/

NoLies  11.12.2022, 16:43
@mill10000

Wenn man keine Argumente mehr hat dann kommt solcher Unfug. Sehr schade, dass du deinen Katzen ein gesundes Leben verwehrst. Manche Leute, so wie du, sollten keine Tiere halten.

NoLies  11.12.2022, 16:49
@mill10000

Und warum schreibst du dann antworten, wenn du dich offensichtlich nicht mit dem Thema auskennst?

mill10000  11.12.2022, 19:35
@NoLies

So und nun gehst mal zu Deiner lieben Miez hin, öffnest mal vorsichtig ihr Mäulchen und steckst mal Deinen Riecher rein. Und wenn es dann nach eau de cologne riecht, oder nach Pfefferminze, streiche bitte das NO vor Deinem Namen. Eieiei... Katzen sind nun mal Raubtiere und man könnte es auch so ausdrücken: Sie riechen ziemlich aus dem Maul, (wenn sie es denn mal öffnen). Völlig normal erstmal, besonders nach dem Fressen. Bei ner Routineuntersuchung beim TA, wird da normalerweise schon nachgeschaut, ob Zahnstein, andere Erkrankungen vorhanden. Durchaus möglich, bei jedem Lebewesen. Das kann dann auch meist entsprechend behandelt werden. Trotz allem wird die Katze nie ''angenehm'' aus dem Maul riechen. Fakt. PS: Der ahnungslose sitzt an nem anderen Platz und googelt Links. PPS: Man muss selbst keine Katzen haben, um sich mit dem Thema auszukennen. LG an Dich.