nasse kastrationswunde!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt einen sauberen Wasch-Handschuh oder ein einmal gefaltetes Gäste-Handtuch glatt auf die Naht legen und laß den eingepieselten Body ruhig drüber...

Am eigenen Urin infiziert sich deine Dackeline nicht...

Du könntest auch Blätter von der Küchenpapier-Rolle nehmen - aber das Papier ist nicht so angenehm für deine Hündin...

Für die kommende Nacht sorge bitte dafür, dass sie nicht auskühlt. Wenn sie es sich gefallen läßt lege ihr ein Heizkissen ins Liegekörbchen...

Außerdem rechne für die Nacht auch noch damit, dass sie noch mehrfach pieseln muss und den Urin nicht halten kann... Leg ihr also immer wieder ein trockenes Handtuch unter...

Alles Gute für euch!

vielen dank. hat mir echt sehr geholfen. hab jetzt den body aber trotzdem halb hochgezogen dass die wunde etwas austrocknen kann. hab sie jetzt wieder zugedeckt und ne wärmflasche reingelegt (das liebt sie sowieso) ich hoffe das passt jetzt so. werd sie die nacht beobachten. danke nochmal!

0

Öffne den Body und tupfe es gaaanz vorsichtig trocken. Dann einfach ein weiches saugfähiges tucxh einlegen. Morgen früh im Billigladen noch ein bis 2 passende babybodies kaufen.

Das ist nicht wirklich schlimm. Urin ist erheblich steriler als jedes wasser.

okay ich hab jetzt den body aufgemacht und bis zur hälfte hochgezogen das luft rankann. hab sie wieder ganz fest zugedeckt mit wärmflasche weil sie immer noch ziemlich kalt ist. wird jetzt schon passen oder? bleib jetzt die nacht jedenfalls wach und beobachte sie dass sie nicht leckt. vielen dank!

0
@lizzymarie

Ich denk schon. Mehr würde ein Tierarzt jetzt auch erst nic ht tun können. Halt sie warm gen ug und biete ihr trinken an - wenn sie es mag

alles gute

0
@Seshikas

ist jetzt natürlich total empfindlich aber ich denke wenn diese nacht vorbei ist hat sie das gröbste überstanden. bin wirklich total froh über die antwort! herzliches herzliches dankeschön nochmal

0

Eine OP-Wunde, vor allem wenn sie frisch ist, muss sauber und trocken gehalten werden. Also ja: es ist schlimm, dass die Wunde mit Urin nass geworden ist.

Ich würde ihr den Body einfach aufschneiden, die Wunde vorsichtig trockentupfen und ihr derweilen ein altes Tshirt oder Pyjama (irgendwas, was ihr passt) anziehen.

Dann musst du morgen nochmal umbedingt zum Arzt mit ihr. Vor allem wenn sie morgen noch immer Probleme mit dem Aufstehen hat. Der Arzt kann dir dann die Wunde kontrollieren und notfalls versorgen. Wenn die kleine Mauus gar nicht hochkommt und du sie nicht transportieren kannst, dann muss der Arzt zu dir kommen.

WÜnsche euch beiden viel Glück!

Wie lange dauert es, bis eine Katze nach der Narkose wieder fit ist?

Mein Kätzchen wurde heute morgen kastriert.
Meine Frage: Wie lange dauert es, bis sie wieder fit ist, und wieder normal laufen kann?

...zur Frage

Was anziehen nach Kastration?

Hallo, unser kleiner Hund ( Chihuahua ) wurde heute kastriert, als Schutz vorm Lecken an der Wunde, haben wir von der Tierärztin einen body bekommen, der ihm aber allerdings zu groß ist. Meine Frage ist ob ihr Ideen habt was wir ihm anziehen könnten, über die Nacht? Improvisieren erlaubt ;)

...zur Frage

Wunde nässt nach op,normal?

Es fühlt sich so an als ob meine Wunde nässt ,ich wurde am 17.01 operiert .

mir wurde ein ganglion entfernt .Nun trage ich eine gips-schiene mit verband drum.

kann das sein dass die nass ist oder ist es nur einbildun(es fühlt sich aber echt an)

LG

OLI

...zur Frage

Hund wurde genäht wunde blutet?

Hallo mein Hund wurde am freitag an der hinterpfote genäht, heute ist sie immer noch so nass es kommt wundsekret bzw. etwas blut raus! ist das normal oder sollte das eigentlich nicht mehr nässen?

...zur Frage

Body für Katze nach Kastration

Hallo! Ich hätte eine Frage zur Kastration meiner weiblichen Katze Cleo. Gestern wurde sie operiert und schon zwei Stunden später, nachdem wir sie abgeholt hatten, fing sie an an den Fäden zu reißen und war richtig wild und hysterisch. Der TA war uns keine große Hilfe. Ich hatte Angst, dass sie sich die frische Wunde aufreißt, also haben wir aus einer boxershorts einen Body gebastelt und jetzt ist zumindest das an den Fäden reißen vorbei. Allerdings heißt es doch auch, dass auf der Zunge von Katzen Bakterien sind, die die Wundheilung beschleunigen. Jetzt bin ich grad am überlegen, ob ich den Body wieder abnehme. Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und hätte einen Rat? Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Könnte ich mir eine Blutvergiftung eingefangen haben?

Hallo, hatte gestern eine teilweise Fußnagelentfernung, weswegen ich mich gestern abends vorsichtshalber nur am Waschbecken wusch. Heute bin ich aber in die Wanne gegangen. Meinen Fuß hab ich 2 Mal verpackt, in 2 Plastetüten, die ich mit Klebeband ums Bein verschloss. Leider half es aber nicht wirklich, das Wasser von der verarzteten Zehe fernzuhalten und so wurde der Verband leicht naß und musste gewechselt werden, was dazu führte, das die Wunde nun wieder stark blutete. Zwar scheint sich mein großer Onkel nun wieder halbwegs beruhigt zu haben, doch bin ich etwas beunruhigt bei dem Gedanken, das Wasser mit der Wunde in Verbindung gekommen sein könnte, wegen Blutvergiftung/ Sepsis. Was meint ihr, ist es theoretisch möglich, das ich mir eine zugezogen haben könnte? btw ich hatte erst Anfang des Jahres eine Tetanusimpfung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?