Da kann dir von uns Außenstehenden niemand einen Rat geben...

Wir kennen den Hund nicht....

Wir kennen die Beschwerden nicht...

Eine Aussage die da lautet: > ihr Welpe hätte nicht mehr lange zu leben weil er Wasser in der Lunge hat.

... ist ganz bestimmt nicht ok...

Man muss die Ursachen ergründen...

Ist es ein Rassehund vom Züchter kann man durch enge Zusammenarbeit mit dem Züchter versuchen zu ergründen, ob bei den Ahnen des Hundes gewisse Erkrankungen des Herzens bekannt gewesen sind.

Es gibt Herzerkrankungen bei Hunden, da kann das Tier ein hohes Lebenalter erreichen mit entsprechenden Medikamenten...

Also: Alles ist möglich!!!

Alles Gute für den Hund!!!

...zur Antwort

Am besten wäre es, wenn du dich erst einmal genauer mit den Rasseportraits deiner "Wunsch-Hunde" befaßt...

So was findest du wenn du über www.vdh.de nach Züchtern weiter durchklickst...

Und wie definierst du denn:

Sind sie anstrengend?

Für mich gibt es überhaupt keine "anstrengenden" Hunde...

...zur Antwort

Natürlich kannst du das gekochte Hühnerfleisch an deinen Hund verfüttern...

Rohe Zwiebeln sind für Hunde in größeren Mengen giftig (aber auch da kommt es immer noch auf die Größe der Hunde an...)

Der Hund wird dich lieben für eine Extra-Portion Lecker-Hühnchen...

...zur Antwort

Ich denke, die Preise liegen bei etwa 1200 - 1500 Euro...

Vor den Preis hat aber jeder anständige und verantwortungsvolle bald-Hundehalter immer die Frage zu stellen: Wie komme ich an einen möglichst sauber aufgezogenen und hoffentlich gesunden Hund meiner Wunsch-Hunde-Rasse...

Such dir also ganz viele ordentliche Zuchtstätten raus (...das sind schon nicht zu viele), telefoniere... Stell Fragen...

Schließ dich einem passenden Hunde-Forum an - da kannst du auch jede Menge Infos bekommen...

...zur Antwort

Du kannst jetzt einen sauberen Wasch-Handschuh oder ein einmal gefaltetes Gäste-Handtuch glatt auf die Naht legen und laß den eingepieselten Body ruhig drüber...

Am eigenen Urin infiziert sich deine Dackeline nicht...

Du könntest auch Blätter von der Küchenpapier-Rolle nehmen - aber das Papier ist nicht so angenehm für deine Hündin...

Für die kommende Nacht sorge bitte dafür, dass sie nicht auskühlt. Wenn sie es sich gefallen läßt lege ihr ein Heizkissen ins Liegekörbchen...

Außerdem rechne für die Nacht auch noch damit, dass sie noch mehrfach pieseln muss und den Urin nicht halten kann... Leg ihr also immer wieder ein trockenes Handtuch unter...

Alles Gute für euch!

...zur Antwort

Liebe Frieda249, bevor ich mit dir wegen "harter Devisen" :-) rede, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, ganz gründlich bei deinen Kunden zu recherchieren ob die Hunde-Halter-Haftpflicht-Versicherung auch "gültig" ist, wenn nicht-verwandte Betreuungs-Personen den Hund führen...

Wie alt bist du? Ich glaube, unter 16 Jahren wird eine fremde jugendliche Betreuungsperson bei der Versicherung nicht akzeptiert.

Dazu kommt noch, das du unter 16, bzw. unter 18 Jahren auch nicht jeden Hund ausführen darfst. Das ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt und teilweise auch kommunal verschieden geregelt. Großer Hund = 20/40 - Regelung oder Listen- und Anlage-Hunde...

Wenn bei dir alles im grünen Bereich ist, dann halte ich bis ca. 5 Euro für eine tolle Hunde-Runde für angemessen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.