KLEINE HUNDERASSE GESUCHT!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen kleine Hunde. -

Nur muss man hier deutlich unterscheiden, zu welchem Zweck eine Rasse "klein" gezüchtet wurde. Damit der Hund als gesellschaftliche Begleitung den Rahmen einer Dame im Salon vollendete oder damit er besser in einen Dachsbau schlüpfen konnte?

Die vor kurzem noch so verbreiteten Westies wurden inzwischen an Beliebtheit vom Jack Russell Terrier abgelöst. Was eigentlich noch schlimmer ist, sind es doch beides Hunde, die gezüchtet wurden, um Haus und Hof von "kleinem Raubzeug frei zu halten". Beide sind Terrier (!), d.h. sie sind sehr mutig, widerstandsfähig, ertragen einen hohen Schmerzensgrad und sind -im besten Sinne- eigenwillig, denn sie entscheiden selbst, wann sie sich in Gefahr begeben (den Kampf mit einer Ratte aufnehmen) oder wann sie die Gefahr melden (der Fuchs im Gänsestall ist im Zweifelsfall doch stärker.) -

Auch wenn es heutzutage sehr altmodisch klingt, solltest du gezielt nach einem Schoßhund bzw. Gesellschaftshund suchen, bevor du dich für eine Moderasse entscheidest. Es wird dir sehr viel Ärger ersparen! Schau auch 'mal auf diese Seite:

http://www.tierhilfelid.de/schosshundpp.htm

Wir haben zwei Havaneser, die haaren gar nicht und sind nette lustige Hunde.

Freddy und Fenja - unsere Havaneser - (Hund, iwqhejknads)

bellen hängt oftmals davon ab wie der Hund erzogen wurde :-)

musso 06.07.2013, 12:20

stimmt :)

1

...genau solche Fragen wie deine werden hier pro Woche 20 - 30 mal gestellt...

Natürlich beantworte ich deine Frage:

Frag bei Tante Google mal ab: kleine Hunde, kleine Rassehunde, Tea-Cup Hunde, Miniatur Hunde...

Es gibt auch unzählige Bilder...

Was ist "extrem viel" ?

Lubilamm 06.07.2013, 23:12

Och bitte keine "Tea-Cup Hunde". Das sind reine Qualzuchten!

0
gjgr1988 06.07.2013, 23:35
@Lubilamm

@ Lubilamm: genau meine Meinung!!!

...das sollte auch eher eine "Stichwort-Hilfe" für die Nutzung unserer guten Tante Google sein..

0

Was möchtest Du wissen?