Nasse Handschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denke mal, daß Du diese Handschuhe besser entsorgen solltest.

Jede mir bekannte Methode gegen den Schimmel anzukämpfen, würde auch die empfindlichen Lederhandschuhe angreifen und weiter ruinieren.

Und Leder verträgt sich nicht gut mit Wasser und "Seife". Das zieht die Fette aus dem Leder und es trocknet aus, wird spröde und rissig.

Greife in Zukunft besser zu gummierten Handschuhen.

Diese sind auch schon für sehr schmales Geld zu haben.

Ach ja, mit Pferden habe ich ansonsten absolut nichts zu tun.

Gruß

Martin

Fjsjyjjxn
Fragesteller

DANKE!!!

Fjsjyjjxn
Fragesteller

Kann man sich kennenlernen? Fande deine Nachricht sehr Schamant!

pony  17.04.2024, 13:33

pferde sind ja nicht giftig - die kann man auch ganz ohne handschuhe waschen.

MartinusDerNerd  17.04.2024, 13:35
@pony

Das kommt natürlich auch noch hinzu. :-)

Aber manche mögen, oder vertragen kein Seifenwasser an den Händen.

pony  17.04.2024, 13:36
@MartinusDerNerd

pferde vertragen zum beispiel kein seifenwasser.

es gibt da spezielle, ganz besonders milde pflegemittel, die wirklich niemandem schaden.

und wer kein seifenwasser verträgt, hat ein echtes problem mit einsamkeit^^

MartinusDerNerd  17.04.2024, 15:22
@pony

Wie gesagt, weiß ich so gut wie nichts über Pferde.

Das war zur Beantwortung der eigentlichen Frage auch nicht notwendig.

MartinusDerNerd  17.04.2024, 22:54
@pony

Daher hatte ich "Seife" auch in Gänsefüßchen geschrieben, da ich die jeweiligen Pflegemittel nicht kenne.

wahrscheinlich.

und der helm ebenfalls.

herzlichen glückwunsch.

je nach helm und handschuhen mal eben 200 euro schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Fjsjyjjxn
Fragesteller

ES HAT NICHT GESCHIMMELT !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FÜR IHRE DUMMHEIT!!!

Tschoa - die sind ziemlich sicher verschimmelt. Vermutlich auch der Helm und die Tasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  17.04.2024, 13:38

so kommt man zu seinem schimmel, auch wenn ein brauner im stall steht^^

Fjsjyjjxn
Fragesteller

ES HAT NICHT GESCHIMMELT

TSCHOA DUMMHEIT!

Hjalti  18.04.2024, 06:12
@Fjsjyjjxn

Sagt die 14j, welche 'nem 53j. schreibt, dass sie Kontakt möchte, weil er so eine "schamante" Antwort gegeben hat... soviel zum Thema Dummheit...