Nasenpiercing Bullenring kann man das direkt 5mm dick lochen lassen?

5 Antworten

Besser dünn stechen und dann dehnen, auch wegen den Knorpeln in der Nasenscheidewand.

Weiters gibt es die Möglichkeit nur dünn zu stechen und dann einen dicken Ring mit einem dünnen Steg durch die Nase zu tragen

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Normalerweise wird das erst dünn gepierct und kann nach dem abheilen gedehnt werden

Natürlich kann man das direkt ziemlich dick stechen, aber die Schmerzen möchte ich nicht spüren müssen. Dicker als 2 mm finde ich für den Anfang übertrieben. Alles weitere würde ich nur übers dehnen machen. Hab meins mit 1,2 mm bekommen und es dann bis 5 mm gedehnt. Allerdings schon seit Monaten keinen Schmuck mehr drinnen gehabt, sodass es sich auf 4 mm zusammengezogen hat. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich das Dehnen am Septum sehr unangenehm fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hab selbst mein Septum auf 3.2mm gedehnt und überlege noch auf 4mm zu gehen. Hab mit einem ganz normalen 1.6mm Septum angefangen.

Aber man könnte auch gleich 2mm oder 2.4mm stechen, noch grösser wird aber meist nicht ratsamen sein. Hängt aber von der Nase ab.

Kannst auch direkt 5mm machen, ich würde aber maximal 2,4mm stechen lassen und es später aufdehnen lassen.

An den Nasenflügeln kann man auch gleich auf 5mm oder wie bei mir 8mm punchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings