Als Junge Bullenring durch die Nase (Septum-Piercing) cool oder nicht?
Ich habe schon ziemlich lange den Wunsch mir solch einen Bullenring mittig durch die Nase stechen zu lassen. Es soll kein so sehr kleiner und dünner Ring sein wie ihn viele Mädchen haben, den man kaum sieht, sondern direkt einer der 4mm dick ist. Piercer habe ich gefunden der das mit 4mm sticht und meine Mutter erlaubt es mir auch. Meine Schwester meint das solche Bullenring-Piercings nicht schön wären sie meint auch das wäre ekelhaft.
Ich finde das aber halt sehr cool.
Was meint Ihr und auch die Mädchen vor allem, findet Ihr einen Bullenring bei Jungs cool oder eher nicht? Und warum?
Ich denke aber auch ich werde ihn mir auf jeden Fall stechen lassen
Danke.
12 Antworten
Ein Schwachpunkt in Straßenkämpfen und imho auch alles andere als männlich. Außerdem hast Du dann auch gleich den entsprechenden Ruf weg. Ich würde das nicht machen.
Also erstmal musst du das für dich entscheiden. Es ist dein Körper und du musst damit rumlaufen.
Je nach Typ, finde ich es gut. Es muss halt passen.
Also ich finde, dass der nicht jedem steht, aber wenn du das gerne möchtest, mach es auf jeden Fall! Es gibt genug Mädchen die das schön finden. Wenn ich immer auf meine Schwester hören würde was schön ist und was nicht hätte ich SEHR VIEL nicht, was mir und auch einigen meiner Freunde gefällt nicht.
Was auch toll ist: Septum-Piercings entzünden sich selten und sind auch nicht so schmerzhaft :)
Kann mir schwer vorstellen, dass dir jemand gliech 4mm sticht.
Denn diese Lücke, durch die man nur das Septum ohne Schmerzen stechen kann, ist klein.
Der wird gestochen u dann gedehnt.
Wenn es aber doch einen solchen Piercer gibt, verklag ihn gleich^^ denn er wird Knorbel erwischen u du vor Schmerzen an die Decke gehen.
Finds net schlecht, wenn man keinen Bock auf dich hat, kettet man dich eben fest^^
Grundsätzlich ist die Bezeichnung als 'Bullenring' schonmal ziemlich abwertend. Ich kenne keinen Menschen mit einem Septum, der das wertschätzen würde, weil jeder diesen Begriff als Beleidigung dafür verwendet. Wenn du schreibst, dass du es dir sowieso stechen lässt, ist die Diskussion ja auch ziemlich sinnlos.
Trotz allem...
Ja, es ist möglich das gleich auf 4mm zu punchen. Nein, es ist nicht gut. Das Abheilen ist kompliziert, es ist viel schmerzhafter, es kann nicht mehr zuwachsen und sehr wahrscheinlich geht da ein Stück vom Knorpel weg.
Sinnvoller ist es, wenn du dir ein normales Septum stechen lässt (kann auch gleich 1.6mm sein, wenn du keine 1.2mm willst) und es dann dehnst. Bis du auf 4mm bist, wird es nach dem Stechen fast ein Jahr brauchen, aber du hast deutlich weniger Komplikationen, kannst erstmal schauen ob es dir überhaupt gefällt und kannst jederzeit zurückgehen.
Ich dachte auch immer, dass mir ein 3mm Septum gefällt und hab es mir mit dem Gedanken stechen lassen, später zu denen. Bei 3mm hab ich aber festgestellt, dass wir das doch zu groß ist und bin eben auf 2.5mm zurückgegangen. Das könntest du dann nicht.
Dann würde ich es erst nicht machen und schnellstmöglich den Piercer wechseln, weil der hier scheinbar null Ahnung von dem hat was er macht.
Mir gefällt ein kleiner aber schon recht dicker Ring besonders gut und den hätte ich halt gerne direkt drin anstatt so lange zu warten bis es so aussieht wie ich es mir vorstelle.
Ok. Danke. Habe das öfter gehört dass die Leute da einfach Bullenring zu sagen. Fand ich jetzt nicht schlimm und würde mich auch nicht stören wenn man das zu mir sagt. Punchen würde es der Piercer nicht, er will das mit einer 4mm dicken Nadel stechen.