Nasenpiercing blutet, welche Pflege?
Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Nasenpiercing stechen lassen. Es verteilte anfangs gut, allerdings habe ich den Fehler gemacht und Octenisept verwendet.
Nun hatte ich über dem Stichkanal ein kleines Bläschen, welches leider beim Säubern aufgegangen ist. Seit dem habe ich eine ungefähre stecknadelgroße Wunde, die immer mal wieder blutet und nässt.
Ich habe keine Schmerzen und auch der Stichkanal selbst sieht gut aus.
Welche Pflege wäre hier richtig? Aktuell verwende ich Kochsalzlösung und Tyrosur Gel 3x täglich.
Danke und liebe Grüße
Jen
2 Antworten
Besorg dir Proctolind und das reicht dann auch wenn du zwei mal am Tag es anwendest.
Prontolind, stimmt ;D
Meine Piercerin gibt das immer mit und ich hatte nie Probleme
Ich habs zuletzt für meinen Rook bekommen .
Kochsalzösung ist ok.
Aber Tyrosor ist antibiotisch . K.a ob das echt sein muss?
Was sagt denn dein Piercer?
Naja, eben weil sie mir Octenisept empfohlen hat, ist das Vertrauen leider angeknackst. :D
Sie ist aber auch die nächsten 3 Monate aufgrund von Reisen nicht erreichbar. :/
Aber danke dir für deine Antwort! (:
Hey uch habe Wasserstoff peroxid genommen sind meist größere sprüh Flaschen, nicht teuer und hilft bombe. Kann man überall bestellen
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich gelesen, dass sowohl Octenisept als auch Prontolind knorpeltoxisch sind und daher nicht für diese Piercings geeignet sind?! Daher bin ich hier vorsichtig.