Helix Pflege?

2 Antworten

Da diese Lösung denselben Inhaltsstoff wie Prontolind enthält würde ich sie nicht verwenden und mir lieber reines Meersalznasenspray oder reine Kochsalzlösung besorgen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Solange es reine Kochsalzlösung ist, also Natriumchlorid 0,9%, kannst du damit alles machen. Das kannst du für Kontaktlinsen nutzen, kannst es auch direkt in die Augen tropfen, man kann es als Nasentropfen nutzen, das kann man inhalieren, damit kann man Wunden reinigen, das kannst du dir direkt in die Vene spritzen, theoretisch könnte man es trinken, aber schmeckt halt salzig.

nao78726
Fragesteller

auf der Packung steht nur “Zusammensetzung: Poliesametilienbiguanide 0,00005% in gepufferter, steriler, isotonischer Lösung”

Sini13  06.01.2024, 12:43
@nao78726

Oh nein, das ist nicht geeignet zur Wundreimigung, es muss reine Kochsalzlösung sein.