Starke Rötung am Piercing durch Kochsalzlösung?

3 Antworten

Hey :). Du Arme, das hört sich nicht gut an 😬. Es ist gut, dass du kein Octenisept mehr benutzt - das ist tatsächlich knorpeltoxisch. Die sterile Kochsalzlösung ist gut dafür geeignet. Aber bitte benutze sie nicht zu oft - man kann Piercings auch „überpflegen“. Bitte berühre den Schmuck nur so wenig wie möglich und nur mit gewaschenen/desinfizierten Händen. Ich würde dir empfehlen deinen Piercer mal drüber schauen zu lassen - das ist die erste Ansprechstelle für Piercing-Probleme und er wird dir sagen wie du das in den Griff bekommst. Ist der Schmuck Titan? Und bitte möglichst nicht darauf schlafen -Nackenhörnchen/Donut-Kissen sind hier sehr hilfreich 😉.

Alles Gute dir und gute Besserung 😃☘️

malina593
Fragesteller

danke erstmal für deine Antwort, ich pflege es zweimal am Tag morgens und abends und schlafe nachts mit einem Nackenhörnchen. Mein Schmuck ist aus Titan

Lilalaune359  27.02.2024, 11:43
@malina593

Hmmm, das sollte soweit alles passen. Bitte lass unbedingt deinen Piercer artig schauen.

Alles Gute dir 😃☘️

Was hast du dir stechen lassen? Das sehr tiefe Helix hat schon mal keinen geeigneten Schmuck, das ist Plastik, hier sollte auf jeden Fall Titan verwendet werden. Hast du dir das Rook noch machen lassen? oder ein anderes?Ich denke nicht, dass es nicht mit der Kochsalzlösung zusammen hängt, sondern ehr andere Gründe, wie falscher Schmuck, schläfst du auf den Ohr, drehst du die Piercings? Was sagt dein Piercer denn zu dem Problem, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Die Entzündung musst du natürlich auch behandeln.

malina593
Fragesteller

Der Helix ist schon knapp ein halbes Jahr alt. Ich hab mir Rook und Conch stechen lassen, schlafe nicht auf dem Ohr und drehe die Piercings nicht. Rook und Conch sind aus Titan, Helix lasse ich auch demnächst zu Titan wechseln.

Ich kann dir dieses Spray empfehlen hat mir mein Piercer empfohlen giebt es in der Apotheke ☺️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und
 - (Schmerzen, Pflege, Piercing)
malina593
Fragesteller

Prontolind ist leider Knorpeltoxisch genau wie Octenisept. Das war der Grund wieso ich aufgehört hab das als Pflege zu benutzen

Sariflower  27.02.2024, 18:21
@malina593

Bei mir hilft es ich hab keine blase dahinter es steht für Gepiercte Haut drauf

malina593
Fragesteller
@Sariflower

Allerdings sollte man es nicht für knorpelpiercings verwenden da es wie gesagt knorpeltoxisch ist. Ich habe das Spray selber bei meinem ersten Piercing benutzt und spätestens nach 2 Wochen eine Entzündung gehabt die ich mit keinem Mittel mehr wegbekommen hab und das Piercing anschließend rausnehmen musste.

Sariflower  27.02.2024, 18:36
@malina593

Ich benutze es selten und ich hab keine Entzündung er hat auch gesagt nicht immer verwenden