Industrial-Piercing Pflegemittel Wechsel?

Mir sind noch zwei weitere Fragen eingefallen:

Wenn ich auf Kochsalzlösung umsteige, was mache ich, sollte sich das doch Entzündungen? Weil Kochsalzlösung nicht als Behandlung bei Entzündung geeignet ist, sofern ich das richtig verstanden habe?

Der Piercer hat gesagt, ich soll beim Reinigen den Stab ein bisschen hin und her schieben, ich hab das heute versucht ging nicht richtig, habe den Eindruck, dass es meinem Ohr davor besser ging. Auch habe ich gelesen, dass Bewegung zu Wildfleischbildung führt, kann ich es auch ohne Bewegung reinigen oder wächst es dann ein? (Es wurde gestochen, nicht gepuncht, falls das relevant ist)

Vielen Dank im voraus, für Eure Antworten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig, viele desinfektionsmittel sind knorpeltoxisch. also finger weg. mit steriler kochsalzlöäsung fährst du am besten. dies kannst du einfach bei der apotheke anfragen.

ein piercing entzündet sich im idealfall nicht, sofern du es ordnungsgemäss pflegst. eine entzündung entsteht ja, indem bakterien sich in einer offenen wunde sammeln, und das passiert nicht, solange du dich an die pflegehinweise hältst.. und ja, damit ist auch das schieben, drücken, berühren usw gemeint. das solltest du unbedingt unterlassen.

das piercing reinigst du am besten mit wasser: krusten einweichen & entfernen. anschliessend mit kochsalzlösung pflegen - das wars. 2 mal täglich sollte reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Xinova
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort

Hey, ganz genau einfach Kochsalzlösung aus der Apotheke. Weiter 3 mal am Tag pflegen.

Entzünden sollte sich da nichts und wenn dann musst du sowieso eine Antibiotika Salbe nehmen. Aber erst wenn es wirklich entzündet ist.

Und bitte möglichst nicht bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Xinova
Fragesteller

Danke für Deine Antwort