Nasen-OP, ist das die richtige Entscheidung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen recht wunderschönen guten Morgen 🙃☕.

Also, das kommt ganz auf mich drauf an, wie ich mich persönlich betrachte und wie ich mich dabei fühle, heißt, ob ich mich überhaupt noch selber im Spiegel betrachten kann oder auf die Straße traue (wegen den vielen Blicken Mobbing etc.) oder mir das äußerlich stört. Wenn all diese Faktoren sich mit Ja beantworten lässt, würde ich das ggf. in betracht ziehen 👍.

Wenn ich aber persönlich kein Problem damit hab, also mich auch problemlos im Spiegel betrachten kann und mich dabei vollkommen gut fühle oder mich auch problemlos auf die Straße traue und diverse Blicke, Mobbing etc. mir vollkommen egal sind, dann würde ich mich gegen eine Nasen-OP entscheiden 🙂🤗.

Ich würde mich niemals für eine oder generell für andere Personen verändern, sei es innerlich oder äußerlich. Das hab ich mir schon seit meiner Kindheit geschworen. Den ich muss niemanden gefallen, und falls jemand mich beispielsweise als das hässliche Entlein betitelt/betrachtet, mir das aber vollkommen egal ist, können mir solche Menschen gestohlen bleiben. Klingt etwa morsch und einfach ausgedrückt, aber im laufe der Zeit werden sie dich in ruhe lassen, wenn sie merken das es dir vollkommen egal ist, und du sie gar nicht mehr beachtest den - Ignoranz ist die größte Strafe.

Mein Schatz z.B hatte damals ix Operationen und trägt seither rechts am Bein Richtung Po 3 große Narben. Dort hat man ihm damals 3 große Hautstücke entnommen, was nicht so gut verheilt ist. Mir persönlich stört das nicht, doch damals hat es ihm oft beim Duschen gestört, also die Narben anzufassen und anzuschauen, es hat ihn regelrecht geekelt doch er hat das mittlerweile akzeptiert, hat aber Jahre dafür gebraucht, das überhaupt zu akzeptieren und das im Freibad zu zeigen. Er hat diese Wunden aber nun akzeptiert, da sie zu ihm gehören, unter anderem erzählen diese Narben eine diverse Geschichte. Er könnte diese Narben zwar ''ohne Narkose oder Betäubung'' laut Ärzte entfernen lassen, was er aber glücklicherweise nicht macht 🥰💓💖.

Wie du also nun siehst, kommt es darauf an, wie du das mit deiner Nase betrachtest, daher entscheide dich gut, ob du das wirklich willst oder ob dir das egal ist, was andere über deine Nase halten. Die Geschichte meines Lebenspartners hat zwar nicht mit einer Nase zu tun, aber er hatte auch ein ähnliches Problem - Wunden, Narben oder unschöne Ecken und kannten am eigenen Körper zu akzeptieren oder Meinung anderer zu Ignorieren.

Wenn du ansonsten ja mit deiner Nase kein Problem hast, so wie du es geschrieben hast, würde ich einfach mal mit deinen Eltern intensiv darüber Sprechen und ggf. einen Umzug in betracht ziehen. Eine neue Schule, neue Klasse und neue Schüler wäre vllt. die eheste beste Option als eine Nasen-OP. Das ist mal meine persönliche Meinung. Da du ja noch recht Jung bist, so wie ich das verstanden hab, hast du noch reichlich Zeit, nochmal intensiv darüber nachzudenken.

Ich wünsch dir alles gute, und hoffe das ich dir mit meiner Antwort etwas helfen konnte 🐼❤️🐝🌻🐞🌼🌸🍀.

Ps: aus jeder Raupe entpuppt sich ein Schmetterling 🤗🐛🦋.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Beauty)
PrisonUnicorn
Fragesteller

Danke dir, für deine liebevollen Zeilen. Ich werde mit meinen Eltern darüber sprechen :(. Hoffe das es hilft.

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber wenn du selbst deine Nase so magst, wie sie ist, solltest du keinesfalls dran rumschnippeln lassen!

Außerdem bezweifle ich, dass die Hänseleien damit aufhören werden - wenn sich eine Gruppe ein "Opfer" gesucht hat, ist es schwer, die wieder loszuwerden... So hart das auch sein mag, ich schätze du musst einfach darauf hoffen, dass denen das irgendwann zu blöd wird...

Zum Dritten verändern sich deine Gesichtsproportionen noch - es ist normal, dass bspw die Nase in einem bestimmten Alter erstmal etwas schneller wächst als das "Drumrum"... So zwischen 12 und 16...je nachdem...

Ich weiß, es fällt schwer, aber versuche irgendwie die Idioten zu ignorieren... Mieser Rat, wenn sie dich derart schikanieren, aber nur so kannst du ihnen letztlich die Freude am Quälen nehmen... 😕

PrisonUnicorn
Fragesteller

Wie soll das den möglich sein? - solche Idioten kann man nicht mal einfach so ignorieren, wenn man sie auf dem Heimweg und auf dem Schulweg an der Backe hat :(.

smaksak  08.07.2021, 07:33
@PrisonUnicorn

Ich weiß... 😢

Wollte nicht gleich mit dem Vorschlag kommen, deine Eltern um einen Schulwechsel zu bitten... Ich hoffe, du wirst noch paar bessere Ratschläge bekommen...

hey,

warte erstmal bis du älter bist, denn dann sind auch die meisten Menschen etwas reifer und werden dich wahrscheinlich nicht hänseln. Klar kann sowas auch passieren, denn Mobbing zum Arbeitsplatz zum Beispiel gibt es auch, aber es wird wahrscheinlich viel mehr Menschen geben die dich nicht wegen so einem mist hänseln würden.

Südländer haben oft auch so einen höcker auf der Nase vielleicht könntest du ja auch auf eine Schule mit mehr dwvon wechseln, als letze Option

PrisonUnicorn
Fragesteller

Schüler mit solch einer Nase gibt es nicht immer und nicht überall, alle Schulen abklappern und nach solchen Schülern zu suchen würde nichts bringen, dennoch danke.

Hallo PrisonUnicorn,✌✌👋👋👋

Ich würde es mir erstmal etwas länger überlegen, aber es kann ja auch sein, dass du später nicht mehr gehänselt wirst. Erwachsenen ist das Aussehen oft egal, ihnen kommt es eher auf den Charakter an. Dann ist es egal, was für eine Nase du hast. Kommt natürlich auch auf den Beruf an, den du später machen willst, also ob du Modeln oder einfach im Tierheim oder so arbeiten willst. Zum modeln wäre es dann nicht ganz so passend... Natürlich kann so eine OP auch schiefgehen und am Ende siehst du total komisch aus.

Ich habe übrigens mal ein YT Video gesehen, wo gesagt wurde, dass man, wenn man sich bestimmte Zahnpasta auf die Nase schmiert, sie sich verkleinert oder so... Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das wirklich geht, aber einen Versuch wäre es ja vllt wert....

Guck doch mal hier rein: https://www.malakoff-klinik.de/gesicht/nasenkorrektur/nasenkorrektur-ohne-op/

Oder Nase verändern ohne OP oder so Googlen.

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen weitergeholfen😊

LG SwiftGirl☺

Keine Ahnung wie alt du bist. Aber über so einen kleinen "Schönheitsfehler" machen sich wohl auch nur Kinder lustig. Bei Erwachsenen ist diese Nase (wie im Bild) wohl kaum ein Gesprächsthema. Ich behaupte sogar, dass die Nase auf dem rechten Bild unnatürlich klein aussieht und mir mehr auffallen würde, als die Linke!

Da du anscheinend noch zu jung bist fällt eine OP jetzt sowieso flach. Werde erst mal älter und schau, ob du später die OP immer noch willst oder nicht...

PrisonUnicorn
Fragesteller

Danke für deine Antwort, doch viel geholfen hat sie mir leider nicht :(, aber dennoch danke.

blacksheepkills  08.07.2021, 10:18
@PrisonUnicorn

Sie soll dir insofern helfen, dass du zu deiner Nase stehst und erstmal abwartest. Vielleicht ist deine Nase in Wirklichkeit gar nicht so schlimm und die Anderen beschimpfen dich nur, weil du dich sichtlich darüber aufregst oder es dir unangenehm ist. Ich weiß, das ist eine schwere Zeit, aber im Teeniealter gehen auch mal die Hormone mit einem durch und man neigt dazu Sachen schlimmer zu machen als sie sind. Viel Glück