Narzisstische auseinandersetzung?

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 09:48

Ist das der Freund, mit dem du vor 69 Tagen Schluss gemacht hast?

Weymez
Fragesteller

Ja.. Ich habe es versucht... Aber bin wieder zurück gegangen

3 Antworten

diese situation ist kompliziert mit diesem hin und her von ihm. aber mir ist aufgefallen, dass er ja auch hätte sagen können, dass es schwer ist für ihn dich einen monat nicht zu sehen. dass das vermissen schwer für ihn ist oder sowas in der art. aber deinem text zufolge kommt es mehr wir ein vorwurf oder eine einforderung rüber, dass du zwischendurch zu ihm fliegen müsstest. ist in dieser situation nicht auch das wohl der kranken person an erster stelle?

RosaBuch  23.10.2021, 10:15

kann ich gut nachvollziehen dass du überfordert bist mit dieser situation! schließlich ist er ja noch dein partner und es gibt/gab ja auch liebe. aber bitte lass dich nicht unter druck setzen

Weymez
Fragesteller

Ja das stimmt... Sein Argument ist eben das ich es ja wissen müsse und blind wäre.

Ja mein Sohn steht da auch an erster Stelle deswegen sagte ich ja das ich erst hier bleiben möchte..

Ich sagte ja auch.. Das er her fliegen könnte.. Aber das will er partu nicht... Seiner Ansicht wäre es für meinen Sohn nicht gut ihn dann mit zu meinem Sohn zu nehmen weil mein Partner denkt es könnte meinem Sohn unangenehm sein.. Aber dem ist ja nicht so... Nur mein Partner pocht darauf.

RosaBuch  24.10.2021, 13:54
@Weymez

ja als aussenstehende person finde ich es etwas schwierig alle einzelheiten eurer situation nachzuvollziehen. aber dass er darauf pocht klingt nicht gut

Möglicherweise tut dir dieser Mensch nicht gut...

es kann aber auch sein, dass du ihn genauso brauchst, wie er so jemand wie dich braucht...

Warum lässt du dich so schlecht behandeln?

Möglicherweise hattest du keine unbeschwerte Kindheit.... und lebst dein Kindheitstrauma mit diesem Menschen tagtäglich

Weymez
Fragesteller

Nein hatte ich auch nicht.

Ich weiß ich komme nicht von ihm los und lasse mich schnell. Wieder einwickeln... Ich liebe ihn sehr.. Und vermutlich bin ich auch abhängig von ihm.. Emotional...

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 14:14
@Weymez

hmmm... das dachte ich mir schon....

Sucht/Abhängigkeit ist keine LIEBE !!

Aber.... jedem das Seine. Du bist sicher Erwachsen....

Weymez
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Das weiß ich nicht... Ich weiß nur was mein Gefühl mir sagt und das ist eben liebe.

Mit fast 35 Denk ich schon das ich erwachsen bin.

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 14:47
@Weymez

Hmmm... ich habe großen Respekt vor Dir und Danke für Deine Offenheit.

Angenommen, dein Vater hat dich nicht respektiert usw...

dann lebst du dein Kindheitstrauma mit deinem Partner täglich neu, weil er dich auch nicht respektiert!

Das ist definitiv keine Liebe. Wahre Liebe macht dich stark und nährt dich.

Weymez
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ja mein Vater hat mich nicht respektiert... Er kommt bis heute nicht mit meiner Sexualität klar.

Hmmm... Das kann ich leider nicht erkennen bei mir selbst.. Ob es keine Liebe ist von meiner Seite aus ist.. Für mich fühlt es sich so an.. Ich spüre liebe...

Weymez
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich habe mich erstmal zurück gezogen seit das gestern passiert ist...

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 15:30
@Weymez

hmmm

Er kommt bis heute nicht mit meiner Sexualität klar.

ja, das habe ich befürchtet...

den Respekt deines Vaters hast du nicht erhalten und deshalb hast du einen Partner, der dich auch nicht respektiert und du willst von ihm geliebt und respektiert werden.

Dein Partner ist wie du ihn kennst. Er wird sich nicht ändern. Wenn du aus dem Spiel aussteigen willst, dann schließe ab.

Weymez
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Das ist leichter gesagt als getan...

Auch das ich mich jetzt zurück gezogen habe wird konsequentzen haben..

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 16:13
@Weymez

ja, stimmt. Es ist schwer. Es ist leichter gesagt als getan. Es ist Dein Leben. Wenn dein Leidensdruck groß genug ist, gibt es mehrere Optionen: Du nimmst Drogen/Alkohol um zu vergessen und weiter zu verdrängen als dich der Realität und deinem Trauma zu stellen und Heilung zu erfahren.

Gib dich nicht auf. Die Pferde brauchen Dich und die Modewelt auch.

Weymez
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

mich zu betrinken oder Drogen zu nehmen... Davon halte ich nichts..

Ich weiß leider nicht wie ich mich weiter verhalten soll..

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 17:37
@Weymez

Lauf ihm nicht nach! Bleib Liebevoll, aber klar! Er ist am Zug.

Wie steht es mit Humor zwischen Euch?

Falls du die Funkstille nicht mehr aushältst, könntest du ihm Schreiben:

"Hi/Hallo... kann ich dir beim Schmollen helfen, dann bist du schneller fertig."

Wenn er darüber Lachen kann, hast du gewonnen. Wenn nicht, dann warte. Tu alles was dir gut tut. Frag dich, was deine Wünsche, deine Bedürfnisse sind und wie glücklich zu wirklich bist.

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 17:45
@Weymez

oh je, ich fühle mit dir. Warum tust du dir das an? Schlecht behandelt zu werden ist keine Liebe! Und Deine Gefühle für ihn ist emotionale Abhängigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass du das nachfolgende nicht lesen willst:

Falls du Heilung, inneren Frieden, Leichtigkeit, Lockerheit, Freiheit und wahre Liebe, authentische Begegnungen willst, brauchst du professionelle Hilfe.

kreuzundquerxxx  24.10.2021, 09:40
@Weymez

das Audio war nur ein Podcast des Radiosenders Paradiso.... dieser Hergen von Huchting spricht jeden morgen einen anderen.

kreuzundquerxxx  24.10.2021, 17:18
@Weymez

Als Podcast versteht sich in erster Linie eine Sammlung von einzelnen Medienbeiträgen (Episoden) und nicht – wie fälschlicherweise häufig angenommen – um eine einzelne Episode.

Quelle: google

kreuzundquerxxx  24.10.2021, 18:19
@Weymez

Hergen von Huchting spricht jeden morgen (ca. 07:40 Uhr) einen anderen Podcast zu einem anderen Thema

du kannst sie aber auch auf der homepage vom Radiosender nachhören

Er steht jetzt halt nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Das kann er jetzt nicht haben.

Beziehung mit Narzissten gehen nie gut aus. Man hat die Wahl zwischen, entweder ein leben lang unterordnen oder sich zu trennen.

Das wahre Gesicht eines Narzissten zeigt sich meistens erst nach mehreren Jahren, wenn's schlecht läuft oder er nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Gruß DayX19