Narbe in Sauna verdecken?

5 Antworten

Wenn die Wunde frisch ist, solltest du nicht in die Sauna. Wenn es komplett abgeheilt und nur noch eine Narbe ist, musst du sie nicht verdecken. Wenn du es verstecken willst, dann wahrscheinlich am besten mit einem Handtuch oder Bademantel.

Marloene
Fragesteller

Gute Idee, Danke! Ich hab die Narben aber am Knöchel😬

Sini13  21.03.2022, 21:23
@Marloene

Schweißbänder an den Knöcheln tragen? 😅 Nur ne Idee

Marloene
Fragesteller
@Sini13

auch guut aber wäre auch irgendwie auffällig🤔😅

Wenn Du denkst, dass Du in einer öffentlichen Sauna einen Körper zur Schau stellst, dann bist Du dort falsch! Grundsätzlich sind in einer Sauna alle Menschen gleich.
Das gilt sowohl für hübsche Menschen als auch für hässliche Menschen und ebenso für entstellte Menschen oder einfach behinderte Menschen.
Vollkommen gleich!

Bitte bewerte NIEMALS andere Saunagänger nach ihrem Aussehen!
Dann kannst Du auch das Gleiche von allen anderen erwarten.

Demzufolge brauchst Du nichts, GAR NICHTS an Deinem Körper abzudecken, es ist eher so, dass egal welcher Saungast der einen anderen als minderwertig oder schlecht bewertet, NICHT! in die Sauna gehört. Wer das "verbal" tut, muss sogar mit einem Verweis rechnen...

Du bist also auch mit jeder Narbe in jeder öffentlichen Sauna willkommen, so einfach ist das! Nur benehmen muss man sich können, Toleranz ist ein Teil davon!

By the way:
Irgend eines Tages besuchte einmal eine Dame mit amputierter Brust meine Stamm - Sauna. Ich habe mich leider nicht getraut, ihr zu sagen, dass ich die grösste Hochachtung vor ihr hatte, dass Sie trotz dieses (Schönheits - ) Handicap in die Sauna ging. Gerade Frauen tun sich mit solchen Dingen in der Sauna sehr schwer... Ich war zu feige "in einen Fettnapf zu treten".... schade.
Falls sie es hier mitliest... Absolut Super! Immer noch... sie hat im Gegenteil zu Dir
keine Ambitionen gehabt diese "Narben" zu "verstecken" und das brauchte sie auch nicht.

Sie war als Saunafan Saunieren und nur das alleine zählte!
Herzlich Willkommen tolerante Saunagänger!

Vergiss Deine Narben und geh in die Sauna!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Marloene
Fragesteller

Sehr süße Nachricht! Ich stimme dir absolut zu, niemand sollte sich verstecken müssen! In dem Fall ist das bei mir etwas komplizierter, aber ich bewerte natürlich niemanden!!🤗

saunatom  23.03.2022, 13:38
@Marloene

Komplizierter ist meistens nur die Denkweise, meistens von Frauen, die sehr wohl auf andere Gäste achten, vor allem auf andere Frauen,auch wenn sie es verbal nicht äußern... Darum gehen sie natürlich auch davon aus, dass es wiederum andere gegen sich selber tun. Ich habe darüber schon lange Diskussionen geführt mit einer Saunagängerin.

Was ist an Deiner Narbe jetzt so "schlimm" dass sie Dich von einem Saunagang abhält? :-)

LG saunafans.de

Gar nicht.

Ich habe selbst mehrere OP-Narben. Es hat noch nie jemanden interessiert.

Mit frischen, noch nicht abgeheilten Narben darf man natürlich gar nicht in die Sauna.

Wenn du die, wie beschrieben, am Knöchel hast, kannst du dir vielleicht ein paar Fußkettchen drüber hängen, die das ganze kaschieren :) Aber ich vermute mal, dass es am Knöchel eh niemand sehen wird.

Sind die Narben denn so schlimm, ich mein jeder Mensch hat irgendwo Narben

Marloene
Fragesteller

in dem Fall sollen die verdeckt bleiben. Aber natürlich sind Narben etwas total natürliches und individuell schönes!!

KeL0404723  21.03.2022, 21:21
@Marloene

Ist in der Sauna schwer vielleicht mit einem Handtuch verdecken je nachdem sie sind