Kaiserschnitt Narbe kleine Pflaster entfernen?

2 Antworten

Keine Hebamme nach einem Kaiserschnitt ist meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung gewesen. Wer überprüft bei dir ob sich alles wieder gesenkt hat, wer hat dir die Fäden gekürzt? Meine Pflaster würde damals von der Hebamme entfernt und den Zeitpunkt hat sie festgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand zur Nachsorge oder für Tipps? 😦

Lass die mal drauf bis sie abfallen. Als ich ne kleine OP am Bein hatte, sagte meine Ärztin, die grossen Pflaster darf ich wechseln , die kleinen sollen drauf bleiben bis entweder sie abfallen oder bis zum Fadenziehtermin.

Das sind nämlich die, die die Wunde klammern / zusammenhalten/ die Ränder noch fixieren.

Dadurch kann das Gewebe sich nicht ungewünscht auseinander ziehen

❤️