Namen nennen nach Videoproduktion?

2 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht.
Das verhält sich wie mit den Copyright-Stempeln die manche gerne auf ihre Fotos machen.

Wenn du alles selbst produziert hast und auch keine Musik genommen, die Namensnennung erfordert, dann brauchst du das auch nicht zu machen.

Für die Uni wäre es natürlich praktischer, falls jemand den Dateinamen aus versehen umbenennt, wenn man im Video noch sehn kann von wem es ist.

Müssen nicht aber es ist Sinnvoller damit man weiß wem es gehört.

Du kannst es als Urheber natürlich auch komplett copyright frei ausgeben, das darfst du entscheiden weil du die Rechte allesamt besitzt.

Deine Uni hat keine Urheberrechtsansprüche.

Der Urheber ist derjenige der es gemacht hat. Wäre jetzt zb die Finanzierung durch die Uni und das ganze nen großes Studentenprojekt ja dann müsste man wohl eher die Uni angeben.

Aber es ist nur ne Hausaufgabe soweit ich verstehe richtig?

Dann gehört alles dir, ob du es frei für alle machst oder da niemand außer dir reinkucken soll, das ist jetzt deine Entscheidung.