Namen meiner Ex im Schlaf erwähnt, meine Freundin rastet aus!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi StruppStrupp88,

na mehr als sagen, daß da nichts ist, kannst du ja nicht.

Im Traum geschehen viele Dinge, die nichts mit der Realität zu tun haben, natürlich marschieren da auch mal Leute vorbei, mit denen man irgendwann mal zu tun hatte.

Träume sind nach Stickgold, 2001 eine "bizarre oder halluzinatorische mentale Aktivität" und keiner ist dafür verantwortlich, was er im Traum treibt oder sagt, da ist nämlich das Bewusstsein auf einem Trip.

Lest gemeinsam hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Traum, und du kannst deinem Schatz ja mal ein Buch über Träume schenken.

Gruß M.

Im schlaf verarbeitet man erlebtes, manche machen das inerhalb einer nacht andere nicht, es gibt menschen die noch nach 3 Jahren den namen ihres Mathe lehrers im Schlaf reden weil sie so panische angst vor ihm hatten. (also bei meim kumpel wars so :D) also da braucht man sich keine gedanken machen und man kann sich nie an den kompletten traum erinnern

StruppStrupp88
Fragesteller

Danke, ich mein ich weiß ja nicht mal ob ich positiv oder negativ geträumt hab, dann kann sie es ja auch nicht wissen oder? kann ja auch was negatives sein!

klebe dir ab jetzt immer vor dem Schlafengehen den Mund zu. dann sagst du sicher nichts mehr

Gegen das Träumen kannst du nichts machen!! Mein Freund hat mal zu mir gesagt, dass er mich liebt und den Namen seiner Ex hinterher geworfen :) das ist deprimierend :) wir sind trotzdem nich zusammen ;) 6 jahre schon :)aber sie soll cool bleiben, so lange du kein Kontakt zu deiner Ex hast, ist doch alles okay! Hast du aber doch noch Gedanken wie toll es mit der Ex war, schöne Momente oder Erinnerung ist es wirklich ein Problem... Dann werden so ne Momente sicher häufiger vorkommen und das wäre fatal

StruppStrupp88
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, es ist jetzt auch schon ein paar Jahre her ich bin ja mit meiner Freundin schon über 3 Jahre zusammen. Ich denk eigentlich auch nicht mehr an meine Ex. Die Trennung damals von meiner Ex war halt ziemlich dreckig, kann es damit zusammenhängen?

StruppStrupp88
Fragesteller
@StruppStrupp88

Danke, ich mein ich weiß ja nicht mal ob ich positiv oder negativ geträumt hab, dann kann sie es ja auch nicht wissen oder? kann ja auch was negatives sein! Aber was soll ich jetzt machen, damit Sie sich wieder beruhigt oder mir glaubt dass ich nicht mehr an meiner Ex hänge?

Gerade wenn man negativer Efahrungen gemacht hat, kommt so was vor und kann einen bis zum Lebensende verfolgen! So ist das! Erklär deiner Freundin doch dass du von was anderem geträumt hast und nicht weißt warum der Name gefallen ist und dass ein Mensch schlimme Erlebnisse im Schlaf verfolgen! In deinem Fall mit sprechen!!

StruppStrupp88
Fragesteller

Ja hatte sehr schlechte Erfahrungen mit der gemacht, und meine Freundin meint jetzt aber ich hänge noch an meiner Ex. Danke für deine Antwort ich versuchst, aber sie lässt bei sowas schwer mit sich reden!