Freund erwähnt andauernd Ex-Freundin

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hängt er doch noch ein klitzeklein wenig an ihr oder er zeigt dir damit, wie sehr er dir vertraut, dass er dir seine Gedanken mitteilt. Die beiden hatten nun einmal eine gemeinsame Zeit und es spricht für deinen Freund, dass er völlig wertfrei über sie spricht. Sprich ihn doch einmal in einer günstigen Gelegenheit darauf an und sage ihm ganz offen, dass es dich ein wenig verletzt, immer wieder von der Ex zu hören.

Sie ist und bleibt eben Teil seiner Welterfahrung. Aber "taktlos" und unfein ist das schon. Er sollte wissen, dass das Dir gegenüber nicht angebracht ist. Sag ihm das doch, dass Dich das Thema nicht reizt...

Sag ihm doch einfach das dir in letzter Zeit aufgefallen ist das du er oft seine Ex erwähnt und frag wieso das so ist. Ohne den Kontext zu kennen ist es schwer zu beurteilen warum er das macht. Aber ich würde nicht zwangsläufig sagen das er noch an seiner Ex hängt.

Freund für Ex-Freund im Traum verlassen?

Traumdeutung

Ich habe geträumt, dass ich auf einem Klassentreffen meiner alten Klasse (in der ich meinen Ex-Freund kennengelernt habe) war. Wir verstehen uns immer noch gut, er sagte mir auch im Traum mehrmals das er mich liebt und ich zu ihm zrk. kommen soll, wie in der Realität.

Wir (die gesamte Klasse) kam in streit mit der Polizei. Mein Ex-Freund wurde angeschossen, viel in einen Fluss, ich dachte er sei tot und fing daraufhin an sehr stark zu weinen. (...)

Mein jetziger Freund hat uns wohl an die Polizei verpfiffen, er war in meinem Traum eher eine kleine "Nebenrolle" und unbedeutend.

Mein Ex-Freund spielte die "Hauptrolle".

(...) Ich begriff, dass mein Ex-Freund nicht tot ist, sondern sich irgendwie vor dem ertrinken gerettet hatte.

Ich war überglücklich und durch den Verlust (seinen Tod), wurde mir klar das ich noch starke Gefühle für ihn habe.

Ich habe mich dann gegen meinen jetzigen Freund und für meinen Ex-Freund entschieden.

Mein jetziger Freund schien ganz gut darauf zu reagieren und meinte "Gut dann sind wir nur Freunde".

Die ganze Stimmung des Traums ähnelte eher einem Alptraum als einem schönen Traum, er war sehr duster, alles spielte sich in der Nacht ab.