ich rede im schlaf von meinen ex

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast unter deine schlechte Beziehung damals zwar einen Schlußstrich gezogen und gedacht es ist erledigt.Der Mensch kann sich aber nicht  wie ein Gerät ausknipsen.Man muß das geschehene verarbeiten.Das hat scheinbar nicht stattgefunden bei dir und nun verarbeitet dein Körper es in Träumen.Der Mensch träumt IMMER,auch wenn wir es nicht mitbekommen.Suche dir eine vertraute Person mit der du darüber reden kannst,durchaus auch eine Psychologin/Psychologe.Wenn es noch nicht zu spät ist für deine letzte Beziehung ,dann erkläre ihm,das du nicht von deinem Ex träumst,weil er dir noch wichtig ist,sondern erkläre ihm,das dein Kopf diese Angelegenheit im Unterbewußtsein versucht zu verarbeiten.Alles Gute für Dich.

Lancuci  16.05.2011, 13:22

Genau so ist es! In unseren Träumen verarbeiten wir,was wir im "Wachzustand" nicht können! Ich wünsche dir gaaanz viiiele traumreiche Nächte, Zanchan!

Zanchan
Fragesteller
@Lancuci

ich habs versucht zu erklärn und er weis es auch, aber sein herz war immer unsicher und nun liebt er mich nicht mehr...für die beziehung ist es zu spät, aber das mit den träumen beunruhigt mich trotzdem, ich werd mich jetz auch n monat lang selbst aufnehmen um zu sehn wovon genau ich träumen könnte, immerhin sag ich angeblich das ich ihn liebe und vermisse o.o

eluap  17.05.2011, 22:19
@Zanchan

Wenn das stimmen SOLLTE was er über deine lauten Träume sagt,dann träumst du vielleicht gerade das,was du damals gerne gehabt hättest und nicht die negativen Erfahrungen die du erlebt hast.In Träumen ist alles möglich!Schade,das er es sich so einfach gemacht hat.Toll,das du mit ihm nochmal geredet hast.Das du jemanden gefunden hast,dem du vertraust und der dir helfen will der Sache auf den Grund zu gehen freut mich.Wünsche dir gaaaanz viel Erfolg!

Es ist total schade, dass Dich Dein zweiter Freund nicht schon vorher mal drauf angesprochen hat, was Du im Schlaf so von Dir gibst. Schliesslich kannst Du doch nichts dafür. Das Problem hätte man doch beheben können. Jetzt denkt er fälschlicherweise vielleicht, dass Du noch an Deinem ersten Freund hängst.

Ich denke, dass Du unbewusst noch nicht mit Deiner ersten Beziehung abgeschlossen hast. Drei Jahre Stress hinterlassen halt doch Spuren. Ich würde mich an Deiner Stelle mal an meinen Hausarzt (meines Vertrauens) wenden und ihm die Situation schildern. Auch wenn er Dir wahrscheinlich nicht direkt helfen kann, kann er Dich an einen Fachmann überweisen. Ich denke, Du bist bei weitem nicht die Einzige, die im Schlaf über das "spricht", an das sie nicht einmal denken möchte:)

Viel Glück!

Zanchan
Fragesteller

vorallem das was ich wohl sage klingt für mich so abwegig, das ich weis es ist unsinnig

aber mein besster kumpel und mein erster freund sind bereit mit mir zu reden, als  psychologicher ersatz ^^---und mein besster wird auchn paar tage bei mir penn um das alles beurteiln zu könn