Mein Freund redet im Schlaf, normal?

6 Antworten

Ja, ist ganz normal. Ich habe meinen Ex mal um drei Uhr in der Früh aufgeweckt und ihn bitterernst dazu nötigen wollen, um diese Uhrzeit eine Ladung Wäsche zu waschen.

Dann bin ich einmal aufgewacht und sagte einfach nur "Grau". Warum? Habe geträumt, dass jemand zu mir sagt, es gibt, weiß, schwarz und wenn man diese Farben mischt, kommt immer schwarz raus. Deswegen "Grau".

Wie du siehst, machen Träume meistens überhaupt keinen Sinn und vor allen Dingen kann niemand was für seine Träume.

bibilein97
Fragesteller

Ja, schon. Ich rede auch öfter mal im Schlaf. Aber bei ihm wird es mal zu mal immer krasser.

Wenn ich bis 04.00 h morgens wach wäre und dann endlich schlafen kann, wäre ich auch angepisst, wenn mich dann jemand weckt. Warum hast Du das denn gemacht? Viele Menschen sprechen im Schlaf, das ist nichts Ungewöhnliches - ich zum Beispiel werde manchmal deshalb wach, weil ich laut etwas gesagt habe. Wenn Ihr Euch ansonsten gut versteht, wäre es evtl. sinnvoll, in getrennten Zimmern zu schlafen. Vielleicht war er auch nur so ätzend, weil er todmüde war. Mich darf man auch nicht mitten in der Nacht wecken; ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch, aber dann raste ich aus, wenn das jemand macht. lg Lilo

bibilein97
Fragesteller

Das erste mal war er nicht wach, wo ich ihn "geweckz" habe. Er hat angefangen das ganze Bett nach irgendwas abzusuchen, sogar unter meinem T-shirt! Und redete was von wegen, er wäre immer letzter, alle die hier sind würden was bekommen, außer er. Und ich habe halt gefragt, wer "alle" sind, weil keiner da war, und er antwortete wieder mit "alle". Und dann Bin ich zur toilette gegangen und als ich wiederkam, hab ich ihn ganz vorsichtig gefragt, ob alles in ordnung wäre. Und er war ganz verwirrt und nicht mehr so "angepisst".

Normal ist das nicht, ich würde mal darauf tippen, dass er irgendwelche Sorgen hat die ihn bedrücken. Das war zumindest bei mir immer der Grund wenn ich im Schlaf wirr geredet habe.

Das ist sowas von normal. Ich wurde auch schon beim reden im schlaf erwischt und das sogar 3x und wenn er sauer auf dich wird das du ihm aufweckst ist das auch normal wenn er solang braucht hat bis er ein schläft... :))

Ich denke er Schlafwandelt. Mein Ex war genauso. Er hat mich auch mit ganz wachen Augen angeschaut, haben sogar zusammen noch eine geraucht und geredet und dann hat er angefangen von irgendwas sinnlosen zu reden und wurde plötzlich total aggressiv. Man merkte nur am Reden, dass er noch schläft. Ab dem Zeitpunkt habe ich ihn, sobald ich es gemerkt habe, dass er noch schläft, schlafen lassen. Also bitte nicht aufwecken. Funktioniert er meistens nicht (war bei meinem ex jedenfalls so).

bibilein97
Fragesteller

Wehgetan hat er dir aber nie, oder? Weil meiner mich einmal so stark angefasst hat, dass es wehtat. Ich habe auch Angst, dass irgendwann etwas schlimmeres passiert..

Joki35  10.08.2015, 07:34
@bibilein97

Doch, auch ... Sowas passiert halt, wenn man versucht mit ihnen zu reden. Also so war es jedenfalls bei mir. Bei dem einen mal, als wir zusammen eine geraucht haben, bin ich auch rein und bin ins Bad und hab abgeschlossen, weil er so aggressiv war. Er kam dann aber schnell wieder zu sich. Ich kann dir da leider keinen Rat geben, außer dass du in diesen Situationen ihn am besten in Ruhe lässt und abwartest bis er wieder fester eingeschlafen ist. Am besten erzählst du es ihm wenn du er wach ist.

bibilein97
Fragesteller
@Joki35

Ich habe ihm das auch nachdem er wach war erzählt, er hat sich 1000 mal etschuldigt und gesagt, dass ich das nicht ernst nehmen soll, wenn er nachts anfängt sinnloses zeug zu reden.