Kann nachts einfach nicht schlafen obwohl ich bis zum Abend arbeite?

2 Antworten

Wenn du Schichtarbeiter bist, ist das in der Tat ein Problem.

Der Körper kann sich nicht so schnell umgewöhnen.

Versuche es mal mit Ritualen:

zB. ein warmes Bad vorher, ins Bett legen mit MeditationsCD ect.

Je mehr du dich im Bett rumwälzt und darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es.

Lg

Das ist klar, der Körper ist noch "aufgedreht" von der Arbeit.

Relaxe erstmal eine Stunde, schaue TV, oder ein Buch, wenn Du ein Bierchen dazu trinkst, schadet dies auch nicht.