Im Schlaf reden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Während du schläfst arbeitet dein Gehirn auf Hochtouren und du träumst. Dabei schüttet dein Gehirn Informationen aus, die du eventuell nicht einordnen kannst oder die du tagsüber verdrängst (Information aus dem Unterbewusstsein).

Jeder Mensch erlebt seine Träume anders, manche reden dabei im Schlaf, lachen, weinen oder schlafwandeln.

Generell sollte man vorsichtig sein, mit Menschen die so intensiv träumen wie du. Dein Freund sollte versuchen, dich dabei nicht in den Arm zu nehmen usw. denn im Schlaf kannst du das nicht zuordnen. Stell dir vor, du hast einen Alptraum und dein Gehirn nimmt gleichzeitig eine Berührung von der Seite war, dann schliesst es natürlich auf eine Gefahr und will die Berührung loswerden. Gut möglich, dass du deswegen die Hand von deinem Freund wegschüttelst und ihn wegstöst.

Dass du deinen Exfreund erwähnt hast, hat keinerlei Bedeutung. Der Name ist in deinem Gehirn abgespeichert und vllt hat sich dein Unterbewusstsein ja mit ihm beschäftigt. Dein Freund sollte sich also keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XxJESSxX 06.01.2011, 12:19

Und vermeiden lässt sich es anscheinend nicht das ich rede? Rede im Schlaf so als wäre ich wach, mein freund merkt teilweise noch nicht einmal ob ich wach bin oder Schlafe.

0
SharonK 06.01.2011, 12:22
@XxJESSxX

Ich glaube für Schlafwandler gab es mal so eine Art Therapie, aber ich bin mir nicht mal da sicher. Eine Möglichkeit, das Ganze eventuell zu "mildern" wäre vllt vor dem Einschlafen entspannen, eine Zeit an nichts denken, um deinem Gehirn eine Art "Auszeit" zu geben. Also ist nur eine Vermutung jetzt :) Ausprobieren schadet nicht :) Danke für den Stern!

0

Du solltest da nicht gegen ankämpfen. Das musst Du ausleben. Außerdem lässt sich so was nicht steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gafa-tape um den mund und teebaum-öl unter die nase, dass sie nicht verstopft. so hab ich das mit meiner freundin gemacht. und es hat geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XxJESSxX 06.01.2011, 12:11

naja habe eigentlich nicht vor mir meinen mund zu zu kleben xD

0

Was möchtest Du wissen?