Meine Mutter redet immer total laut mit mir -.-

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. redet sie nur laut oder meinst du damit das sie dich anschreit?
  2. wenn ein Teenager zu seiner Mutter sagt..beruhige dich....ich habe selbst 2 daheim...dann werde ich auch laut,denn ein wenig Respekt sollte schon gezollt werden. Und sowas sagt man als 14 jährige keinem erwachsenen Menschen.

baust du sc*****...dann darf man laut werden. ist es unberechtigt dann überlegt zusammen was man ändern kann. kratz mir meinen rücken dann kratz ich deinen.aber in erster linie ist es mal so das wir als eltern gewisse rechte haben in eure freizeitplanung und das leben einzugreifen. das euch das nicht passt ist klar...aber manche kids wollen wohl lieber mit den freunden chillen und in die disco statt der mama helfen oder auf gute ratschläge zu hören. schau ob es dir wert ist diese streiterein weiter laufen zu lassen.

kann aber auch sein das deine mama vielleicht etwas schlecht hört und darum laut redet?

Mein Rat: Auch wenn dich ihre Meinung nicht die Bohne interessiert...frag sie mal ob sie mit dir shoppen gehen will, ein Eis essen oder ins Kino...versucht es mal in Richtung Freundinnen und nicht Mutter/Kind! Und zeig 9hr nicht das dir vielleicht peinlich ist wenn du mit ihr unterwegs bist. Die meisten Mütter wünschen sich ihre Töcter viel lieber als beste Freundinnen. Aber Mütter möchten auch mit Respekt behandelt werden und nicht wie Putzfrauen und Köchinenn und Geldesel!

versuch die zu filmen wenn sie so laut wird, und dann zeig ihr den film. wahrscheinlich wird sie selbst darüber erschrecken...

DAS hat mein Sohn einmal gemacht!Er musste sich danach ein neues Handy kaufen.Es ist interessant zu sehen wie begrenzt jugendliche doch einschätzen wer an was schuld ist. Ich stelle mir gerade vor ich würde meine Kinder heimlich filmen wen n sie zuu Hochleistungen auflaufeng Nicht nur nach Fehlern bei anderen suchen sondern auch mal in den Spiegel sehen!!! Schreien ist bei Eltern oft ein Ausdruck von Hilflosigkeit!

@wiralle2010

Ich bin keine Jugendliche mehr und kann und konnte sehr wohl einschätzen wer an was schuld ist. Ich bin auch nicht meine ganze Kindheit mit ner Kamera rumgerannt, das war ein einziges Mal, es war in der Situation angebracht. Aber gut, ihr kennt meine Situation nicht, genauso wie ich die eure mit euren Kindern oder die von ladyhailey und ihrer Mutter nicht kenne, da kommen schon mal Missverständnisse auf.

Hey, es kann sein das deine Mutter wegen irgendetwas überfordert ist oder sie sich einfach Sorgen um dich macht. Vielleicht hat sie auch einfach das Gefühl, das du ihr nicht zuhörst oder sie nicht verstehen würdest wenn sie leise mit dir reden würde. Versuche deine Mutter nicht irgendwie zu beruhigen in Situationen wo sie dich anschreit, indem du irgend n Spruch bringst oder zurückzuschreist, sondern versuche erstmal ruhig zu bleiben. Überrasche sie stattdessen mit Fragen über ihr Verhalten, wie z.B.: "Warum schreist du mich an? "Was bringt dich immer so zum schreien?" "Woran liegt das, das du nicht in Ruhe mit mir reden kannst?" usw. Und wichtig ist auch das du ihr klarmachst, das du ihr zuhören kannst auch wenn sie ruhig mit dir redet, und das du sie wirklich verstehen willst, um besser mit ihrer vielleicht von Natur aus lauten Art klarzukommen. Viel Glück. :-)

Bist du ein Mädchen? Kann es sein, dass du auch sehr schrill und laut mit deiner Mutter sprichst? Das passiert pubertierenden Mädchen häufig. Und das könnte deine Mutter veranlassen, auch laut und hektisch zu sprechen. Frag sie mal, ob sie dich als laut empfindet.

Stimmt! Ich werde auch nur "lästiger", wenn meine Tochter mit ihrem Gequietsche anfängt... das ist ganz schrecklich!!! :o)

Ach, es tut so gut, das hier alles zu lesen... schmunzel!

@FlyingCarpet

Ja, die Stimmen pubertierender Mädchen werden manchmal so schrill und quietschig, dass man sie zickig und lästig empfindet. Und das jeden Tag, da kann man schon mal zurückquäken.

Wie geht es den dir damit? Vielleicht kannst du es ihr ja mal in einer ruhigen Minute, am besten nicht genau in dem Moment einmal sagen. Sicher ist deine Mutter einfach nur im Stress und merkt es vielleicht auch gar nicht mehr oder jedenfalls nicht bewusst.

Warte doch auf eine ruhige Minute oder überrasche sie einmal und koche etwas für euch beide und spreche sie dann an. Bleib aber bei dir und spreche über deine Gefühle. Keine Mutter möchte eigentlich ihre Kinder anschreien, dass tut sie nur aus ihrer Not heraus