Warum kann ich meiner Mutter einfach nicht klarmachen, dass sie zu laut redet?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,das Problem kenne ich, aber von meiner Oma... Sie spricht nur am Telefon so laut (sie kann sonst ganz gut hören). Ich vermute, dass diese Leute es sich iwann angewöhnt haben, was sie vllt garnicht bewusst machen. Wenn du deine Ruhe für z.B. Hausaufgaben brauchst, geh doch in ein anderes Zimmer und die Türen zumachen.

MfG Rob

PS: ist das telefon vllt zu leise eingestellt, dass man den Anrufer zu leise hört oder andersrum?

Vielleicht kannst Du sie einfach mal aufnehmen, wenn sie mal wieder so laut telefoniert. Anschließend vorspielen, wahrscheinlich empfindet sie es garnicht als zu laut. Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Sohn telefoniert extrem laut. Zimmertüre zu, Wohnstubentüre zu und immer mal wieder ermahnen. Wenn das garnicht hilft, einfach mal den Stecker ziehen.

aaJAaaaaaaa xDD genau das gleiche hab ich auch schon gemacht mit dem aufnhemen xD hab einfach vergessen dass du erwähnen-

trotzdem danke für deine Antwort!

0

Laute stimme?

Hi ich kriege öfters von meiner Familie zu hören das ich eine zu laute stimme habe sie ist anscheinend sehr laut da man mich auf der Straße hören kann obwohl Fenster usw geschlossen sind(leben im 6ten stock) mir persönlich kommt es nicht so vor als würde ich brüllen wenn ich versuche sehr leise zu reden kommt es mir vor als müsste ich mich extrem zurück halten aber hören kann ich kein Unterschied die anderen meinen dann das ich dann normal laut bin kann es einen bestimmten Grund geben warum ich so laut rede mir es aber total normal vor kommt M/17 ps:mein Vater hat auch eine sehr laute stimme wenn er normal redet

...zur Frage

mit eltern gestritten

hey...

hab mich gestern total mit meinen eltern gestritten weil ich oft zu meiner schwester wenn ise mich nervt gesagt habe dass ich sie hassdas stimmt aber nicht gestern abend hat mein vater mich darauf angsprochen und sagte das ich netter sein sollte zu ihr ich hab zugestimmt dann hat meinen mutter mich gefragt warum ich sie hass ich war total sauer und sagte weil ich kein einzelkind mehr bin.das war aber nicht so gemeint dann kamm mein vater und sagte das sie total egoostisch und dumm meine mutter stimmte ihn zuseit dem redet weder mein vater noch meine mutter mit mirwas soll ich jetzt tun damit sie wieder mit mir reden und nicht mehr sauer sind?wie gesagt sie reden micht mit mir

danke schon mal im vorraus

lg mona

...zur Frage

Angst davor, zu werden wie meine Mutter?

Ich habe Angst davor, das ich immer mehr werde wie meine Mutter, und das will ich nicht! Sie nervt mich so unglaublich, an allem hat sie etwas auszusetzen, und sie ist so mega Agressiv! Ich will nicht so werden wie sie, aber ich habe manchmal das Gefühl, das ich mich teilweise schon so verhalte wie sie! An manchen Stellen bin ich mir sogar sehr sicher, das das so ist! Ich will das nicht, wenn ich daran denke bekomme ich Angst und verzweifle fast, weil ich mit niemandem darüber reden kann. Nicht mit meinen Großeltern(den Eltern meiner Mutter!), nicht mit meinem Vater, nicht mit meinem Bruder(der interressiert sich nicht für mich) und auch nicht mit meinem Vater. Und ich gehe ganz sicher NICHT zum Psychater! Falls das wichtig ist, ich bin w/13

...zur Frage

Mein bruder tut mir richtig leid was soll ich tun?

Ich 17m hab einen kleinen bruder . Er ist 3 erst. Er ist eigendlich immer sehr frech und laut und nervt mich aber in den letzten tagen ist er so lieb und redet normal mit mir. Mein vater war beim kinderarzt mit ihm, er hat Fieber und deswegen ist er auch so ruhig und so... ey der kleine tut mir so leid, kann ich irgendwas für ihn tun ?..

...zur Frage

Wie mit meinem Vater über den Raucherbrief reden?

Ich wurde an meiner Schule beim Rauchen erwischt. Mein Vater redet nicht mehr mit mir aber ich will ihm das irgendwie erklären. Wie soll ich anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?