Warum kann ich meiner Mutter einfach nicht klarmachen, dass sie zu laut redet?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,das Problem kenne ich, aber von meiner Oma... Sie spricht nur am Telefon so laut (sie kann sonst ganz gut hören). Ich vermute, dass diese Leute es sich iwann angewöhnt haben, was sie vllt garnicht bewusst machen. Wenn du deine Ruhe für z.B. Hausaufgaben brauchst, geh doch in ein anderes Zimmer und die Türen zumachen.

MfG Rob

PS: ist das telefon vllt zu leise eingestellt, dass man den Anrufer zu leise hört oder andersrum?

Vielleicht kannst Du sie einfach mal aufnehmen, wenn sie mal wieder so laut telefoniert. Anschließend vorspielen, wahrscheinlich empfindet sie es garnicht als zu laut. Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Sohn telefoniert extrem laut. Zimmertüre zu, Wohnstubentüre zu und immer mal wieder ermahnen. Wenn das garnicht hilft, einfach mal den Stecker ziehen.

aaJAaaaaaaa xDD genau das gleiche hab ich auch schon gemacht mit dem aufnhemen xD hab einfach vergessen dass du erwähnen-

trotzdem danke für deine Antwort!

0

Meine Mutter redet immer total laut mit mir -.-

Ich bin 14 und meine Mutter wird immer total schnell laut und wenn ich sage beruhige dich wird sie nur noch lauter -.- Was kann ich dagegen tun ich kann mit meiner mutter einfach nie normal reden -.-

...zur Frage

Meine Eltern wollen immer Recht haben und sehen nie Fehler ein / Sehr mühsame Umstände

Wer die eigentliche Frage/Schilderung lesen will soll den "eingesternten" Text überspringen!


Gute Nacht liebe Community, mal vorweg: Ich weiss das ich manchmal nicht sehr hilfreiche Antworten gebe (jedoch meistens bei lächerlichen Themen, ich versuche bei ernsten Sachen auch ernste Antworten zu geben), trotzdem erhoffe ich mir seriöse Antworten (klingt komisch): *

Schilderung:

Meine Eltern sind manchmal einfach schrecklich, Beispiel von heute: Ich will raus gehen, Mutter sagt nein ich darf nicht weil ich angeblich alles Geld was ich habe verschwenden würde (in PSC's)?! So, ich denk mir nur so "boah -.-" und geh an den PC, dann kommt sie wieder und sagt ich darf nicht? HALLO? Merkt die da was? Ich darf nicht raus, ich darf nicht an den Pc? Soll ich den ganzen Tag nichts machen (hab alle Bücher die ich habe mindestens 3x durchgelesen)? Ich werde lauter und sage ihr die Meinung, plötzlich kommt mein Vater und redet und redet und redet und redet VÖLLIG AM THEMA VORBEI! Er meint immer irgendwas mitmischen zu müssen und macht alles schlimmer, er hatte nicht mal Ahnung um was es geht! Damit war der Tag versaut denn wenn ER mal kommt ist alles am Ar Den ganzen Tag über er halte es nicht mehr aus, er macht aus einer Mücke einen Elefanten, er redet um den heissen Brei, er redet sinnlose Sachen, er sieht keine Fehler ein, als ich ihm gesagt habe um was es wirklich geht sagte er so zu meiner mum: Ja komm lass ihn doch machen ist sein Problem, so als ob ich etwas gemacht hätte, immer muss ICH mich entschuldigen nie sagen SIE mal sorry. Dann kommen noch die ganzen leeren Drohungen seinerseits: Ich schicke dich in ein Internat..blabla. HÄTTE ER SICH NICHT EINGEMISCHT WÄRE ES ES EIN INTERNET STREIT ZWISCHEN MEINER MUTTER UND MIR GEBLIEBEN! Bin trotzdem böse auf meine mum weil sie das ganze ausgelöst hat! Er spielt immer das beleidigte Würstchen und ICH bin immer schuld! Ich bin es leid! Hab kein Bock mit solchen Menschen zu reden, versteht ihr?

Frage:

Wie soll ich sie darauf ansprechen, ICH WERDE KEINE 4. PERSON DAZUHOLEN! Weil ansprechen ist relativ, wenn man mit meinen Eltern spricht kann man sich genauso mit einem Kaktus unterhalten!! Ihre Meinung ist immer die Richtige! Es nervt das mein Vater aus einer Mücke nen Elefanten macht! Es nervt das er so viel redet! Es nervt es nervt es nervt sie nerven!!!

Wie soll ich es ihnen beibringen/sagen?

...zur Frage

Worüber redet man mit seinem Vater?

Mein Vater ist im Moment im Krankenhaus. Normalerweise reden wir nicht so viel miteinander, höchstens wenn ih ihm irgendeine Frage zu Politik/Geschichte stelle. Aber ich bin ja jetzt durch Besuche "gezwungen" mit ihm zu reden. Das würde ich auch gerne, aber mir fällt einfach absolut nichts ein. Die ersten Besuche waren schon teilweise nicht sehr angenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?