Wo im Internet kann ich mit jemanden reden?

nochnefrage  26.07.2021, 07:30

Hi, wie alt bist du, in welchem Land lebst Du? Willst du telefonieren oder chatten oder per Email kommunizieren?

Jasi9898
Fragesteller

Werde 23 am 1. September

nochnefrage  26.07.2021, 21:50

In welchem Land lebst du? Willst du telefonieren oder chatten oder per Email kommunizieren?

Jasi9898
Fragesteller

Deutschland

Egal

8 Antworten

Die Anime Community empfängt dich mit offenen Armen. Spaß beiseite😁

Du kannst überall Freunde finden und mit ihnen sprechen. Gestern habe ich in gta nach einem Heist, mit einen 23 Jährigen ca.30 Minuten über dieses und jenes gesprochen. Vor mehreren Wochen habe ich einen gleichaltrigen in gta gefunden, mit dem ich fast jeden Abend spiele und schreibe.

Auf dieser Seite habe ich mit x Personen gesprochen, aber habe mich oftmals sehr dämlich angestellt, was komisch ist, da ich in den Antworten laut den meisten Personen erheblich älter und eloquenter wirke.

Sagen möchte ich, dass sich überall Menschen finden lassen, die es sich zu treffen gelohnt hat und mit denen du über vieles sprechen kannst.

Wenn du dich in einer schwierigen Situation, aufgrund deiner Mitmenschen o.a. befindest und dich einfach nur mitteilen möchtest, denke ich bist du hier, hoffe ich richtig😃. Schreib doch mal paar Leute hier an und verwickle sie in ein Gespräch. Bestimmt findet sich direkt jemand und wenn nicht, dann hast du noch den Experten, der dir sicher weiterhelfen wird.

Hey du kannst auf discord nach neuen Menschen suchen.

Hey

Am besten das Sorgentelefon unter der Nummer 0800.1110111

Das ist anonym und da kann man alles reden (:

Ansonsten halt dich einer vertrauten Person anvertrauen

Liebe Grüße und alles gute 🍀

Hey, ich hab die Onlineadressen zwar schon in deiner anderen Frage gepostet, hänge sie hier nochmal hinten dran.

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-alternative-chats-wie-kummerkasten-chat

Hier ist das was ich kenne, Online und auch außerhalb des Internets:

Außerhalb des Internet:

  • Vertrauenslehrer*In, Sozialarbeiter*In oder Psycholog*In an der Schule
  • Du kannst auch den Kinderschutzbund anrufen oder anschreiben, anonym, die helfen auch weiter! Gilt für Kinder, Jugendliche und Eltern.
  • Jugendzentren, Jugendclubs, Jugendfreizeiteinrichtungen bieten auch Gespräche an mit den Sozialarbeitern.
  • Selbsthilfegruppen vor Ort für Menschen, auch junge Menschen, mit ähnlichen Problemen findest Du sehr gut über Selbsthilfekontaktstellen , kannst dann ja bei der Suche Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt angeben, Bundesland geht eventuell auch. Die beraten auch!
  • Bei Gewalt, chaotischen und toxischen Familienverhältnissen kann man das Jugendamt anrufen oder anschreiben, auch anonym. Da kann man sich erkundigen, was die anbieten, beispielsweise betreute Wohngruppen, Familientherapie. Es ist gut, beim Kontakt mit dem Jugendamt Unterstützung zu haben von Menschen, die sich auskennen. Z.B. vom Kinderschutzbund oder dem Vertrauenslehrer.
  • Bei akuter Gewalt: Polizei anrufen! Falls das nicht geht, blaue Flecken, Schwellungen, Verletzungen von einem Arzt oder im Krankenhaus dokumentieren lassen, die archivieren das, auch wenn man erst später eine Anzeige macht, sind das Beweise. Wenn du in der Schule bist, sprich darüber mit dem Vertrauenslehrer, du bekommst dann vermutlich Schulfrei für den Krankenhausbesuch, falls Du sonst keine Chance hast, zur Klinik zu gehen!
  • Kinder-und Jugendnotdienst anrufen, außerhalb der Jugendamts-Sprechzeiten.
  • 0800 111 0 111 ist die www.Telefonseelsorge.de, 24 Stunden erreichbar! Telefonieren oder chatten. Chats mit Terminvergabe, also gut planbar
  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.
  • Pastoren stehe oft für Gespräche bereit
  • www.116117.de Meiste gibt es schnell einen Termin für Fachärzte und Psychotherapeuten

Online: