Xaomi Redmi a2 , warum kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden?

Also ich war gestern bei meiner Tante und da ging es das ich mich mit ihrem Internet verbinden kann. Ich raste gleich aus. Ich glaube das Problem ist die wlan Frequenz aber das Ding ist ich habe keine Ahnung wie man das macht und irgendwie haben voll viele gesagt das man die ghz auf 2,4 ghz einstellen soll aber WIE? Da hat noch einer mir gesagt und irgend so ein Site geschickt wo es erklärt wird und da steht mit dem Computer verbinden und so

und was wenn ich kein Computer habe ???

geht es jetzt garnicht???

aber ehrlich gesagt hat es bei meine andere Handys immer geklappt. Ich glaube aber eher mein Handy ist auf 6 GHz eingestellt oder unterstützt nur die 6GHz.

plsss hilft mirrr🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

2 Antworten

Geh in die Einstellungen vom Handy und guck, ob die Wlan Frequenz identisch ist mit der des Routers. Wenn der Router nur auf 5 GHz funkt und das Handy auf 2,4 GHz, dann wird der Router im Handy nicht angezeigt.

Gmkprfm
Fragesteller

Achso, ja das kann sein. Kann man die wlan Frequenz auch ändern oder soll ich das Handy einfach zurück versenden?

muckel3302  17.03.2024, 15:14
@Gmkprfm

Klar kannst du die Frequenz am Handy verändern. Es kann auch sein, dass das Handy nur die 2,4 GHz Frequenz unterstützt. Musst du in den Einstellungen nachsehen.

Gmkprfm
Fragesteller
@muckel3302

Kannst du mir bitte sagen wie man den Router halt so einteile kann auf 2,4Ghz?

Handy neustarten und dann erneut versuchen. Jemand anderes soll einmal einen Hotspot anmachen und du diesem beitreten, schau ob das funktioniert.

Wenn das auch nicht geht, vermute ich ein Problem mit dem WLAN-Empfänger im Smartphone.