Wieso wollen sich meine beiden (2) Überwachungskameras einfach nicht mit dem Wlan verbinden?

7 Antworten

"Es wurde alles richtig eingestellt."

scheinbar ja wohl nicht

Kontrolliere nochmals die Einstellungen

Hier gibts ne Menge Konfigurations-Fehl-Ursachen

Vielleicht hast auch ne Sperre im Router drin, der neue Geräte blockt

Und solch WLAN-Teile einbinden, ach Du je... War schon immer was müsig, je nach Hersteller und ists immer noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Backtodo
Fragesteller

Welche Sperre kann man denn z.B. deaktivieren?

Und ist es allgemein so, dass Geräte, die über WLAN verbunden sind ab und zu Probleme machen?

MichaelSAL74  26.06.2023, 19:04
@Backtodo

Ich schrieb doch: Sperre im Router für Neugeräte, da mußt halt mal bei den EInstellungen (wohl bei WLAN) im Router schauen

ja, vor allem Billig-Anbieter haben hier immer noch erhebliche Probleme

Es wurde alles richtig eingestellt...

Offensichtlich nicht.

Ohne weitere Infos wie Hersteller, Modell, Art der Anbindung, "richtig" befolgte Anleitung wirst du hier nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Da es keinerlei weitere Informationen gibt, schätze ich einfach mal, dass die Cams müde sind.

Ohne mehr Details zu kennen wissen wir das auch nicht.

Die dinger sind alle irgendwie shice einzurichten.

Meistens steht in der Anleitung was von einem WLAN der Geräte mit dem man sich verbinden soll und meistens können sie keine 5 GHz.

Du musst 5 GHz WLAN im Router deaktivieren.

Dann probierst Du es noch mal und gibst der Kamera die Zugangsdaten zu deinem 2,4er WLAN