Namen für Schwarz Weiß gefleckte Tinkerstute?

7 Antworten

Ich könnte mir Donatella gut vorstellen. :)

Oder wie wäre es mit Jazz, (Tinker)Bell, Claire, Ida, Cara, Dakota, Mona, Jamila, Tam(m)y oder Lori?
Markennamen von Süßigkeiten, wie Schokoladen, können bei gefleckten Ponys auch ganz süß sein, wenn dir so etwas gefällt und du dir diesen Namen auf lange Zeit vorstellen kannst.
Vielleicht fällt dir aber auch noch ein Name ein, der dir persönlich sehr gefällt, zu dem du eine „Verbindung“ hast oder der stark zu ihrem Aussehen oder Charakter passt, mach dir keinen Stress, du hast ja Zeit. :)

Vermutlich war "Nasti" bei Deiner Stute eher als Kurzname für Nastassja oder Anastasia gedacht.
So lange man ihn nicht englisch ausspricht, ist auch die Assoziation mit "nasty" auch nicht so stark vorhanden.

Bei Tinkern könnte aufgrund ihrer Herkunft auch ein irisch angehauchter Name passen, z.B.:

  • Fiona
  • Glenna
  • Edana
  • Nialla
  • Rhona
  • Loreena
  • Kiani
  • Maeva
  • Tuana
  • Ulicia

Nasty bedeutet eher eklig – finde ich eigentlich ein fresher Name. Klingt auch etwas frech.

Vielleicht Chess (oder Chessy)

Novemberesque  11.03.2020, 12:23

Nasti dürfte hier in diesem Fall eher eine Kurzform von Anastasia sein. ;)

Glumandaxcl  11.03.2020, 13:22

Wir sind auch für Chess

Böse im Sinne von ungezogen, frech. Böse im Sinne von DEM Bösen wäre dann eher Evil.

Ich finde Nasti sehr passend. Hat er denn entsprechendes Temperament?

Bringt das nicht eigentlich Unglück ein Pferd umzubenennen?

Bei uns am Stall will auch eine ihren Spanier umbenennen und hat eine Welle der Entrüstung geerntet :D Jetzt hat er einen "Working Name" bei dem sie ihn immer ruft und mit ihm arbeitet.

Bei Tinker Mädels muss ich immer an meine erste Begegnung mit einem Tinker denken, ich war wohl so 2 oder 3... und meinte es sei eine Kuh, deswegen: Milka

Punkgirl512  11.03.2020, 12:45
Bringt das nicht eigentlich Unglück ein Pferd umzubenennen?

Ja - und den meisten ist der alte Aberglaube völlig egal ;) Bei der letzten Frage nach einem Pferdenamen habe ich das auch schon gesagt. Gibt ja auch nicht genug Fragen dazu :D