Wisst ihr einen Namen für einen gescheckten Hengst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phantom of the Opera.

roxannestyles
Fragesteller

Danke, der kleine heißt jetzt Phantom of the Opera :) Alle im Stall waren begeister von dem Namen

FelixFoxx  07.02.2016, 10:13

Danke für den Stern.

wg des weißen Kopfes "Lantern" (Laterne) "Socks" für die schwarzen Beine ansonsten schau dir mal die Flecken an, ob sie dich z.B. an etwas bestimmtes erinnern: eine Insel, ein Land oder eine Sache(schattenrißartig), die Du dann für den Namen nutzen kannst. Beispiel: "Indi", wenn er einen Fleck wie Indien trägt, "Birdy", wenn er wie meiner einen Fleck wie einen fliegenden Vogel hat usw ansonsten nutze seine Eigenarten oder Eigenschaften für den Namen: Wenn er stolz und unerschrocken ist z.B. "King Cool" Wenn er jedem aufwirbelndem Blatt nachschaut "Blizzard" grundsätzlich sind 2 bis maimal 3 Silben sinnvoll, bei denen ein heller Vokal vorkommt und ein scharfer Konsonant(s.o.), weil das gut hörbar gerufen werden und unterschieden werden kann vom Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hi roxannestyles,

wie wäre es mit:

  • Amar - bedeutet "unsterblich"
  • Nikan
  • Majestic
  • Jacky

Vielleicht gefällt dir ja ein Name davon.

Lg kruemel;-)

Welcher Anfangsbuchstabe? Das ist bei Pferdezucht vorgeschrieben.

Ich finde immer solche Namen wie Brownie, Cockie, Stratciatela oder so etwas in der Art süß aber ich weiss ja nicht was dir gefällt;)