Suche einen Namen für ein Irish Tinker Fohlen das noch nicht geboren ist. Stute mit S , Hengst mit J . Wenn möglich mit Bedeutung :-)?

11 Antworten

Shalika, Selina, svenja, sue, suleika, silla, sarina, sindy, svea, sally, sonaika, shalia, sunrise, sammy, 

Jimmy, julien, jasrey, jordie, jannick, 

Ich finde es am schönsten, wenn Pferde nicht deutscher Rassen einen Namen in ihrer Sprache bekommen, so dass man sofort sieht: aha ein Spanier, Isländer, Araber, Quarter, Tinker.... Nichts ist schlimmer als eine Islandstute, die Grandezza heißt. Oder ein Araberhengst mit dem Namen Klaus.

Da ich mich allerdings mit gälischen (irischen) Namen nicht auskenne, würde ich, wenn es mein Fohlen würde, mir eine gute Irlandkarte heraussuchen und mir einen schönen Ortsnamen in dieser Sprache wählen.  Wenn die Karte groß genug ist, findet man bestimmt welche mit J oder S.

Hallo XenaAres!

Vielleicht Scarlett? Bedeutung: Irische Bedeutung: Morgenröte Deutsche Bedeutung: Die Scharlachrote

Soraya: Kleine Kosparkeit,, Juwel Persisch: Licht der Sterne

Jack: Gott ist gnädig, Gott hat Gnade erwiesen

So, mehr hab ich gerade nicht!

LG Cherryyy 

Soraya für einen Puscheltinker? Na ja, wem´s gefällt....ein persischer Name für einen Tinker. Ei je....

0

Was möchtest Du wissen?