Stute decken lassen-Fuchs x Buckskin

7 Antworten

Das ist Schwerzusagen es kommt auch auf den Stammbaum drauf an wenn dort auch zb Schimmel drin sind könnte es reintheoretisch ein Schimmel werden.

Ist nicht böse gemeint, aber schade dass du kannst dann nicht mehr behaupten, dass dein Fohlen ein 'PRE'-Mix ist, weil die PRE 8. Generationen 'sauber' bleiben müssen, ohne dass irgendetwas mit rein gezüchtet ist.

Oft sind ja bei Füchsen die Eltern entweder Schimmel oder 'Braune', also gar kein fuchs selbst. So ist es bei unseren fohlen allen. Die Chance, dass ein Buckskin Fohlen raus kommt, ist also wirklich gering. Du musst immer noch im Hinterkopf haben, dass es Schimmel oder Brauner werden könnte, muss aber natürlich nicht sein! (:

Ok danke. :) Und wie kommt rein theoretisch ein Buckskinfohlen raus?

0

Schau einfach mal auf die Eltern. Ich meine, wenn jetzt im ganzen Stammbaum nur 1 Buckskin drin ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es auch eins wird. Aber ein gutes Pferd hat ja bekanntlich keine Farbe. ;)

0

Wenn die Eltern Fuchs und Buckskin sind, fällt definitiv KEIN Schimmelfohlen!!!!!!!!

0

Es kann aber immer noch, wenn in der Vergangenheit schimmel liegt, schimmel werden! Da das Schimmelgen nunmal sehr dominant ist.

0

Könnte dunkles Deckhaar und helles Langhaar werden. Schätzung!

Wäre interessant:)

0

Nein genau nicht! Aber du kannst dich darauf vorbereiten dass es sicher kein Schimmel wird

Das sollte auch nicht bei rauskommen;)

0

Kann man schätzungsweise nicht herausfinden

Was möchtest Du wissen?