Stute in fremden Verband mit Fohlen aufnehmen?

1 Antwort

Ruf doch einfach mal beim Verband in Holland an. Sehr viele Niederländer sprechen ein sehr gutes Deutsch und die, die das nicht tun, sprechen in der Regel exzellent englisch.

Die Telefonnummer der Information ist:

0031 341 255555

Mo - Do 8.30 - 16.30 Uhr

FR 8.30 - 15.00 Uhr

oder schreib einfach eine e-Mail: info@kwpn.nl

Man kann recht einfach nicht-KPPN-Fohlen registrieren lassen:

https://www.kwpn.org/about-kwpn/services/breeding--and-foal-registration/foal-registration-(non-kwpn-members)

Auf der Homepage gibt es im Moment noch keine Fohlenschau-Termine für dieses Jahr.

Wie ein eigenes Gestüt aufbauen?

Es ist erstmal nur eine kleine spinnerrei von mir....ein "ach das wäre doch schön" Gedanke. Was gehört dazu um eine erfolgreiche Zucht zu betreiben? Es ist doch sicher nicht damit getan, zwei Stuten von guten Hengsten zu belegen.....wie beginnt man? Was gehört dazu? Wie lange bis man davon leben kann? Vielleicht auch garnicht? Ich bin selbst mit Pferden aufgewachsen, reite schon ewig und habe einen Wallach ;-) trotzdem wüsste ich nicht wie und wo man beginnen sollte.

...zur Frage

Kann man einen Hengst mit Creme Gen eine Stute mit Creme Gen decken lassen?

Huhu, ich würde im Sommer gerne meine Stute von meinem Hengst decken lassen. Meine Stute ist ein Sommerrappe und mein Hengst ein Mausefalbe. Bei meiner Stute weiß ich es, dass sie einen Creme Gen hat, beim Hengst bin ich mir ziemlich sicher dass er diesen genau so besitzt. Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Hengst meine Stute decken lassen? Irgendwo habe ich gehört, dass das Fohlen bei Creme Gen Eltern meistens stirbt. Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos? Klar frage ich Spezialisten, genau so wie Tierarzt und meine Stallbesitzerin.

Danke im Voraus,

kathy77885

...zur Frage

Tragende Stute springen?

Hallo zusammen :)

Ich habe meine Stute im Mai besamen lassen, sie hat gleich beim ersten mal aufgenommen.

Meine Frage ist nun ob ich mit ihr noch einen Kleinen Sprung machen kann? Sie hat unglaublich Spaß dabei.. Dressur ist einfach nicht ihre Lieblingsbeschäftigung und Longieren ist auf Dauer zu langweilig für sie.

Die Frage kommt auch nur zu Stande da ich demnächst ein Abzeichen machen möchte und auf den Termin 1 Jahr gewartet hab.. danach würde ich sie natürlich nicht mehr springen.. Ich habe bloß etwas Bange das es schädlich für das Fohlen sein könnte..

Vielen Dank schon mal ! :)

...zur Frage

Welche Rasse hat das Fohlen?

Diese Frage schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf Rum und lässt mich einfach nicht los. Wenn ich, sagen wir mal eine Holsteiner, Zuchtstute habe und diese von einem westfälischen Hengst, der für Holstein zugelassen ist, decken lasse ist das Fohlen von der Rasse Holsteiner, richtig? Oder könnte ich auch, weil der Papa ist ja Westfale, das Fohlen als Westfalen eintragen? Und was für eine Rolle spielt es, in welchem Zuchtverband ich bin? Wird mein Fohlen automatisch Oldenburger wenn ich im Oldenburg Verband bin, egal was die Eltern sind? Also z.B. : Ich bin im westfälischen Verband, meine Stute ist Hannoveraner und ich lasse sie von einem Westfälischen Hengst- der auch für Hannover zugelassen ist- decken, was ist dann das Fohlen? Hannoveraner oder Westfale?

...zur Frage

De Niro Nachkommen?Erfahrungen gesucht?

Ich habe selbst einen de niro nachkommen der hoch im Blut steht aber stets motiviert ist. Er ist schnell genervt wenn was nicht klappt und erschrickt auch gerne.Mich würde interessieren wie ihr andere de niro nachkommen erlebt habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?