Namen für eine Katze?

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 11:00

Ist dir bewusst, dass es sich hier um die Qualzucht "Scottish Fold" handelt?

FluffyInPink
Fragesteller

Ich habe mich bereits informiert und nein es ist keine Scottish fold. Ich weiß nicht woher die Ohren kommen, sie ist aber eine Kreuzung aus einer reinrassigen BKH und EKH.

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 11:05

Kommt die Katze aus einem Zuchtverein mit Papieren? Hatte die "BKH" auch solche Ohren?

FluffyInPink
Fragesteller

Nein und ihre Geschwister auch nicht.

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 11:16

Nein-für kein Zuchtverein? Nein-für Ohren?Häufig werden SF als "BKH" angepriesen&verkauft. Kein eingetragener Züchter, keine Garantie.

FluffyInPink
Fragesteller

Nein für ohren. Papiere habe ich aber nicht, das muss ich zugeben. Dennoch lebt dieses kleine Geschöpf nun und definitiv waren die Ohren kein Auswahlkriterium für mich.

8 Antworten

Fluffy in Black? Oder Molly. (wie die Black Mollys).

Mohrle hießen sie früher. Darf man bestimmt nicht mal mehr bei einer Katze sagen.

Es wäre gut, ihr noch einen Kumpel zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
FluffyInPink
Fragesteller

Bitte keine Witze über meinen Usernamen.. ich habe ihn gemacht wo ich 12 war! 🥲

Hatte tatsächlich mal ein Meerschweinchen das Mohrle hieß..

Ok jetzt kommt eine sehr tiefgründige Antwort :)

Ich dachte bei deiner Beschreibung an Stalaktiten. Die hängen von der Decke (wegen der Flecken am Bauch) und die Tropf bleiben hängen (wegen der Anhänglichkeit).

Also dachte ich ein Namen den man irgendwie damit in Verbindung bringen könnte vielleicht Drop, Raindrop, Dew oder so etwas.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.

PS: Sie sieht richtig süß aus, ob sie eine Scottish Fold ist kann man sowieso nicht ändern, also sollte musst du dir keinen Kopf machen. Wollte ich nur gesagt haben.

Sag ihr liebe Grüße von mir. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierfan (vorallem Katzen)
WilliamDeWorde  16.12.2023, 13:37

Sehr logisch, bei einer deutschen Katzen über Stalagtiden zu englischen Namen zu gelangen. Deutsch ist einfach keine coole Sprache, oder?

FluffyInPink
Fragesteller

Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht wieso so ein großes Drama gemacht wird. Ihre Geschwister haben keine gefalteten Ohren, nur sie. Ich hab auch erst Angst gehabt, das sie eine Scottish fold ist aber eigentlich ist das unmöglich und im Endeffekt ist es doch schön, das ich einer Katze, die leicht rundliche Ohren hat ein schönes Zuhause biete wo sie geliebt wird, als wenn sie im Tierheim landet oder auf der Straße.. sie ist seit 3 Tagen hier und ich liebe sie unfassbar und hier wird nur gemeckert.. Danke für deinen sehr Kreativen Vorschlag. 🥰

Ich habe gelesen das Du keine Papiere hast (ist bei einem Mischling ja normal) aber auch in BKH Linien können Scottisch Fold vertreten sein. Die Knickohren deuten leider sehr darauf hin. Natürlich ist die kleine Fellnasen jetzt da und es soll ihr gut gehen. Aber informiere Dich bitte über OCD (daran leidet leider jede Katze mit den Knickohren da diese ja den Gendefekt deutlich anzeigen)

Woher ich das weiß:Recherche
FluffyInPink
Fragesteller

Ich muss trotzdem darauf hinweisen, das weder Mutter noch Vater knickohren hat. Deswegen würde ich nicht sagen das sie eine Scottish fold ist. Sondern lediglich einen Gendefekt hat.

Single.

Man hält so eine junge Katze nicht allein!

Gab es nicht Geschwister, mit denen sie sich gut verstand?

FluffyInPink
Fragesteller

ich finde es klasse das jemand wie du einfach irgendwelche Theorien aufstellt. Hast du vielleicht mal bevor du auf >Absenden< gedrückt hast, darüber nachgedacht, ob ich nicht vielleicht noch eine Katze habe ? Einmal nachdenken bevor man Meckern muss! Danke Karen!

Für die Punkte am Bauch vielleicht Flecki, oder Pünktchen

FluffyInPink
Fragesteller

Hab darüber auch schon nachgedacht, aber das war mir etwas zu Basic.