Namen anderer Herkunft?
Würdet ihr, wenn ihr Kinder habt auch gerne Namen aus anderen Sprachen geben, also nicht eurer Muttersprache, wenn ihr euch für andere Sprachen interessiert?
Mich würde interessieren, ob und welche Favoriten ihr so habt.
Ich habe schon einen :)
Die Frage dient nur zur Unterhaltung ;)
4 Antworten
Grundsätzlich nein, sofern dieser Name sich hier nicht schon etabliert hat. Ich möchte nicht, dass mein armes Kind erklären muss, wieso es als Kind Deutscher Eltern einen japanischen Namen o.ä. hätte
Nein, das würde ich nicht tun. Es gibt so schöne deutsche Namen, die im Übrigen ja auch viel besser zu einem deutschen Familiennamen passen.
Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, meinem Kind z. B. einen japanischen oder koreanischen Vornamen zu geben. Das sind alberne Modeerscheinungen nach dem Motto "Proll lässt grüßen" - die neuere Variante der Kevinologie und des Chantalismus. Das möchte ich meinem Kind nicht antun.
Ich würde ja gerne einen altägyptischen Namen vergeben, aber eine "Hatschepsut" oder ein "Amunemope" würden mich vermutlich dafür hassen... Ist wohl besser, dass ich keine Kinder habe...
Du siehst es jedenfalls ein. Der erste Name klingt ja, als hätte man dem Sprecher Niespulver vor die Nase gestellt.
Genauso verrückt würden thailändische Vornamen wie Yuphawadee, Patalapon oder Natthathida vor einem 08/15-, nein, vor jedem deutschen Familiennamen klingen.
Hi, Meli276. 😊
Ich würde nur ausländische Namen wählen, denn ich liebe das Ausgefallene......
Ein Mädchen wäre eine " Surina ".
Der Name kommt aus dem Indischen und steht für eine hübsche, moderne Frau.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ja, okay, das wäre auch sehr exotisch. Ich habe so an europäische Länder gedacht, wie Spanien/Frankreich