Namen anderer Herkunft?

4 Antworten

Grundsätzlich nein, sofern dieser Name sich hier nicht schon etabliert hat. Ich möchte nicht, dass mein armes Kind erklären muss, wieso es als Kind Deutscher Eltern einen japanischen Namen o.ä. hätte

Meli276 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:04

Ja, okay, das wäre auch sehr exotisch. Ich habe so an europäische Länder gedacht, wie Spanien/Frankreich

Isuzu189  06.03.2025, 17:08
@Meli276

Fände ich ebenso seltsam, bzw. als Person mit genau diesem Landeshintergrund. Ich fände es irrsinnig irritierend wenn Jemand sein armes Kind Miguel oder Claude nennt ohne irgendwie mit dem Land zu tun zu haben

Meli276 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:09
@Isuzu189

Stimmt. Aber fest muss ja nicht unbedingt solche Namen sein. Es gibt viele. Ich bin aber sehr international als Person.

Nein, das würde ich nicht tun. Es gibt so schöne deutsche Namen, die im Übrigen ja auch viel besser zu einem deutschen Familiennamen passen.

Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, meinem Kind z. B. einen japanischen oder koreanischen Vornamen zu geben. Das sind alberne Modeerscheinungen nach dem Motto "Proll lässt grüßen" - die neuere Variante der Kevinologie und des Chantalismus. Das möchte ich meinem Kind nicht antun.

Ich würde ja gerne einen altägyptischen Namen vergeben, aber eine "Hatschepsut" oder ein "Amunemope" würden mich vermutlich dafür hassen... Ist wohl besser, dass ich keine Kinder habe...

spanferkel14  07.03.2025, 18:30

Du siehst es jedenfalls ein. Der erste Name klingt ja, als hätte man dem Sprecher Niespulver vor die Nase gestellt.

Genauso verrückt würden thailändische Vornamen wie Yuphawadee, Patalapon oder Natthathida vor einem 08/15-, nein, vor jedem deutschen Familiennamen klingen.

Hi, Meli276. 😊

Ich würde nur ausländische Namen wählen, denn ich liebe das Ausgefallene......

Ein Mädchen wäre eine " Surina ".

Der Name kommt aus dem Indischen und steht für eine hübsche, moderne Frau.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.