Namen ändern in Gutefrage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstständig ist das nicht möglich. Du kannst nur den Support anschreiben und darum bitten, wird aber nur selten durchgewunken. Hier kannst du das tun: https://www.gutefrage.net/kontakt

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann seinen Namen auf Gutefrage nicht mehr nach dem eingeben ändern. Nur bei der Registrierung lässt sich ein Nutzername festlegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da musst du den Support anschreiben. Aber wahrscheinlich wird es abgelehnt...