Wie AccountNamen ändern? (Gutefrage)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man ihn nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Bei deinem Account Alter dürfte es aber einfacher sein deinen Account über die Einstellungen zu kündigen und dir anschließend einen neuen zu erstellen.

Du selber, kannst das nicht. Du kannst allerdings den Support fragen, ob sie das tun.

Nein, das geht nicht.

Du kannst deinen Namen ändern, wenn du Fachexperte wirst. Anderenfalls ist eine Änderung nur durch das Team (team@gutefrage.net) möglich. Hierzu müsstest du bitte einmal eine formlose Mail von der Adresse, mit der du hier auch registriert bist, an das Team schreiben und kurz begründen, warum eine Änderung notwendig ist und abschließend noch den gewünschten neuen Namen nennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

HI. Das geht nicht mehr. Nur das GF Team kann den erneut ändern und das auch nur wenn dort persönliche Sachen wie der Name oder das alter drinstehen:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann seinen Nutzername selbst nicht ändern.

Du kannst dich aber im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte, deinen Nutzernamen zu ändern.

So geht es: Hilfe>Team kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern.

Dies wird aber nur selten gemacht

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten