Kann man auf gutefrage seinen namen ändern?

4 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nein das ist nicht möglich ! Man muss sich dafür beim Support melden und die ändern diesen auch nur, wenn dort echte Namen oder Daten drin auftauchen. Bei dir wird das also nichts, da es ein ,,anonymer Name" ist.

Kontaktformular

Email

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, du kannst dir höchstens einen neuen Account erstellen und dort einen neuen Namen verwenden. Du musst dann aber deinen alten Account löschen, da man nur einen gleichzeitig haben darf.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liene502
Fragesteller

Wie lösche ich meinen?

annie80  19.06.2023, 16:23

Ein Account kann hier nicht gelöscht werden. Nur gekündigt. Die Beiträge bleiben erhalten.

Selber kann man ihn nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".