Kann man hier auf gutefrage eigentlich seinen BenutzerNamen ändern? Falls ja wie stelle ich das an?

4 Antworten

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Wenn dein Nutzername dein echter ist, oder du beispielsweise wegen mobbing, Spam oder sonstigen deinen Namen ändern willst kannst du dich wie beschrieben über den Kontakt an den Support wenden. ; )

https://www.gutefrage.net/kontakt

(dabei reicht einfach als Begründung der Nutzername lässt Rückschlüsse auf meine Person zu, weitere Angaben, wie ob das auch so stimmt, braucht man meines Wissens nicht zu machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Bild zum Beitrag

nur aus persönlichen Gründen möglich

 - (gutefrage.net, Namensänderung, gutefrage.net-App)

Nein das geht nicht. Man kann seinen Namen nur am Anfang bei der Registrierung festlegen. Danach ist er nicht mehr änderbar.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kann man leider nicht einfach so, du musst eine Anfrage an den support schicken

Schönes wochenende :)

Magnus310707
Fragesteller

Okay danke gleichfalls :)